Beiträge von SacSin

Salve!

hab die Suchfunktion schon geqält aber nicht wirklich was gefunden, ich hoffe
    jemand von euch kann mir helfen...

Hab ne günstige Coupe Facelift Fronstoßstange (kein M) im Auge und da ich die schon immer haben wollte weil man fast keinen damit herumfahren sieht, hab ich vor das Teil an mein 2000er Vorfacelift Coupe zu basteln.
    Die Originale (nicht M) gefällt mir nicht wirklich und für ein original M-Aerodynamikpaket fehlt mir der schnöde Mammon und so ne ebay M-Scheiße kommt mir nicht an mein Baby, das wär ja noch schöner!

Jetzt meine Frage:
    Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Sind viele Schnitzereien an den Befestigungspunkten nötig um das zu bewerkstelligen? Passt die überhaupt?
    Wär spitze wenn mir jemand was dazu sagen kann, möchte nicht unnötig Geld ausgeben wenns nicht wirklich klappt oder ein unbefriedigendes Ergebnis dabei rauskommt!

Achja, da fällt mir ein: Ich hab so ein eigenartiges mechanisches quietschen im Bereich des linken Radkastens hat jemand einen schimmer was das sein könnte? Tritt nur im unteren Drehzahlbereich und langsamer Fahrt auf, ab 2000 Umdrehungen hört mann nix mehr weiß ferndiagnosenn und so... hätte nur gerne einen Ansatzpunkt um das zu lösen...

Hallo zusammen,

hab heute nachmittag eine unangenehme entdeckung machen müssen,als ich einige Runden gedreht hab. Meine schwarze Schönheit quietscht! ;(
    Hab gleich mal ein Video gemacht, in der Hoffnung dass jemand von euch mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben kann
    wo der Hund begraben ist...

Hatte mit dem Hochladen einige Probs, hier zusätzlich ein YouTube Link
    http://www.youtube.com/watch?v=1f2jF_AzcEg

Ich weiß Ferndiagnose is immer schwer und unzuverlässig, aber ich will ja keine exakte Diagnose sondern Meinungen und Anregungen, denn ich fahr´, zumindest habe ich das so vor 8o am Freitag mit meiner Frau
    und meiner schwarzen Schönheit nach Italien und habe ein wenig Bedenken, denn der langersehnte und verdiente Urlaub sollte möglichst nich auf dem Seitenstreifen der A9 beginnen :cursing:

Wär super wenn mir jemand von euch helfen kann!

Vielen Dank im Vorraus!

Salve!
    @ toto01
    Also die eibach pro Dämpfer für meine bereits verbauen Sportsline Federn, hat mir ein Freund der dibbl ing. Bei sachs is organisiert und meint dass eibach seine Dämpfer bei sachs kauft,mit billstein haben die nix zu schaffen, lt. Seiner aussage... wenn du dir nen Bmw kaufst sind die bremsscheiben beispielsweise ja nicht von Bmw sondern von Bosch...

Was meinst du mit fahrwerk checken genau?
    Hab bereits meyle querlenker,neue spurstangen,neue stabistangen und ne domstrebe auf der VA, reifen toyo t1 Sport sind auch neu...nachdem mir letzte Woche die Spur vermessen und eingestellt wurde hat sich nix geändert,muss logischer weise von der HA herrühren?wenn sich der Sturz von einem Rad auf der Va nicht einstellen lässt,kann das an der domstrebe liegen?weiß das jemand?
    Würde ja Sinn machen, wenn ich gleich alle Lager und Puffer auf der HA erneuer,wird früher oder später eh notwendig,hat das jemand von euch schon gemacht? Kostenfaktor?
    Aber egal, Fakt is dass sich meine schwarze Lady wie ein scheisshaufen fährt und das muss sich schleunigst ändern...
    Wäre sehr dankbar für konstruktive lösungsvorschlage , bin mit meim Latein am Ende..

Hallo Zusammen,

hab leider nix passendes gefunden deshalb neues Thema.

Muß meine hinteren Bremmscheiben und Beläge auf meinem 328 Ci erneuern, jetzt meine Frage, wollte mir eigentlich wie auf der Vorderachse gelochte Zimmermann mit YellowStuff Belägen von EBC drauf machen, nur find ich

keine gelochten Scheiben MIT ABE, kann mir da jemand weiterhelfen? Andere Hersteller? sollten aber in jedem Fall geloch sein.

Greetz

Hallo zusammen,

hab zwar die suchfunktion schon gequält aber nix gefunden, hätte gern gewußt ob bei meinem beamer hb4 sockel in den neblern sind?
    kan mir da jemand weiterhelfen?

328 Ci kein Mpaket BJ 2000

vielen dank im vorraus!

greetz

Hallo zusammen,

hab bei Ebay Nebelscheinwerfer mit Angeeyes gefunden, jetzt ist nur die Frage ob sie passen...
    hat jemand von euch eine Ahnung wie es um die Einbautiefe der Normalen Nebler bei den Coupestoßstangen steht?kein M-Paket....
    der Anbieter schreibt bei einer einbautiefe von 85mm passen sie, aber ob sie für meinen Beamer speziell passen will er sich nicht aüßern...
    wär super wenn hier jemand was weiß;-)

greetz

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für die vielen antworten!
    hatte die letzten tage wenig zeit... deshalb erst jetzt die antwort;-)
    @mick&Smajo:
    Hab Toyo TR1 225/35 R19 vorne 255/30 R19 hinten drauf, alle 4 7mm profil, letztes Jahr im sommer gekauft also nicht zu alt... (prägung 2008)

ich denke es sollte sich relativ schwierig gestallten 255er Reifen auf die VA zu basteln und die 225er hinten, außerdem siehts scheisse aus:-)

zu dem thema besseres profil nach vorne, kann ich nur sagen schwachsinn, auch wenn hier einige leute der meinung sind (soll jetzt kein angriff auf deren meinung sein) aber das bessere profil gehört auf die angetriebene achse um die leistung besser auf die straße zu übertragen, bei bmw nun mal die hintere, naja gut außer die neueren mit Xdrive;-) soll aber nicht heißen dass vorne kein profil benötigt wird;-) wechsele meine reifen spätestens wenn sie nur noch 4mm haben und dann auch gleich alle 4, hat sich bis jetzt bei all meinen autos bewährt...
    werde den wagen am dienstag auf die hebebühne stellen, hab vorgestern mit meim kfzler gesprochen, der meint es muß nicht unbedingt an den querlenkern liegen, lt. seiner aussage,kann auch von der hinterachse kommen, da der wagen ab und zu auch versetzt, bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt, werde es euch dann berichten...

nochmals vielen dank für die antworten!

gruß SacSin