Beiträge von reihesechs

    Hey Kollegen ich bräuchte mal bitte euren Rat,


    ich stehe vor der Qual der Wahl meinem 330 Cabrio neue Felgen zu kaufen, in der engeren Auswahl stehen BBS RK/RX 507 in 8,5x18 et38 die wohl so auch ohne weiteres passen laut meiner Recherche , da bin ich mir nur nicht sicher ob ich hinten einen 255 oder 225er Reifen montieren würde, habe etwas bedenken dass der 255er recht breit aufbaut und ich dann doch bördeln müsste. Was meint Ihr?


    Die zweite Variante an Felge die mir sehr gut gefällt wäre die Styling 42 in 18" vom e39 allerdings 4* die RS 744 also 4x 8x18 et20 , Reifen bin ich mir noch unschlüssig, aber meint ihr ET20 wäre noch okay (sind ja "nur" 8J)?


    Danke für eure Auskünfte

    SO ein kleines Update: Leider ist mir gestern die Kupplung wieder "um die Ohren" geflogen. Das Verdeck hatte ich zwischenzeitlich so um die 10x betätigt. Also sonderlich lange hat es leider nicht gehalten, sehr schade. Bin heute direkt wieder an das auseinanderbauen gegangen und habe gesehen dass die zweite Kupplung nachgab. (schonwieder) . Dieses mal habe ich mich entschieden einen neuen Schlauch durch den von Delirium vorgeführten Weg durch den Verdeckkasten zu legen. Um diesen an der Ventilsteuereinheit anzubringen, werde ich das Verdeck nochmals anheben (leider). Der Schlauch müsste die Tage bei mir eintreffen und bis Wochenende / spätestens am Wochenende eingebaut sein. Werde wieder berichten.


    Außerdem ist der "Deckel" der mit Feder zurückgezogen und mit Kunststoffstößel vorgeschoben wird defekt. BMW will für das Bauteil unglaubliche 60+ Euro ohne Steuern, ich werde versuchen ob sich da etwas Metall einsetzen lässt. Es ist die Funktionsgebende Rippe gebrochen.

    großartig anders wird das sicher nicht sein, aber deswegen extra einen anderen Radio verbauen habe ich eigentlich nicht vor . mir gehts es in erster Linie nur darum dass meine fragen beantwortet werden da ich das so noch nie gemacht hatte.


    wie der sound dann letztendlich ist muss ich abwarten, der Sub soll sowieso nur ganz leise mitspielen. lust auf ein scheppernden wagen habe ich nämlich nicht =D.

    Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe jetzt fast das gesamte Hifi Forum durchstöbert und einige Threads gefunden die die gleiche Problemstellung wie meine aufweisen allerdings kam in keinem eine Antwort. Deswegen bitte ich um eure Mithilfe.


    In meinem Cabrio ist das Radio Business mit Kasettenlaufwerk und 6 Fach Cd Wechsler im Kofferraum verbaut, außerdem das Hifi-System Professional.
    Ich will in das Cabrio in die Skisacköffnung einen Subwoofer bauen um dem ganzen wie ich finde recht guten Klang mit etwas Bass mehr Stimmung verhelfen.


    Einen Verstärker habe ich und zwar den Audio System X100.2 , dieser hat mittels Adapter einen Hi-Level Eingang und kann sich selbständig anschalten ( also kein Remote von Nöten), das Signal würde ich von den hinteren Tief/Mitteltönern abgreifen wollen 1xL 1xR . Ist ja kein Problem an diese ran zu kommen und ein Kabel mittels Stromdieb nach hinten in den Kofferraum zu legen, nun meine Frage , kann ich das Signal abgreifen und die Lautsprecher weiterhin bespielen ??


    Außerdem wollte ich noch wissen ob es vllt. eine direktere Lösung gibt, evtl. ein Signal direkt am Verstärker der ja irgendwo im Kofferraum sitzen muss abzugreifen?


    Ich habe jetzt schon so viel widersprüchliche Aussagen in Diversen Beiträgen gelesen dass ich gar nicht mehr weiß wie ich es am besten anstellen soll.


    Auf alle Fälle werde ich den Einbau mit Bildern dokumentieren und auf Wunsch gerne hier einstellen .


    Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe =).