Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• nun übertreib doch nicht so maßlos, die alten haben 100.000km und 10Jahre gehalten und würden wohl noch weiter funzen und wurden nur prophylaktisch gewechselt. Ich hab übrigens von defekten Bilstein B4 gelesen, die mehrmals gewechselt werden mussten. Von daher tranquilo hombre

Nun ja, dein Kommentar zu Sachs war die Übertreibung. Bisher sind keine Auffälligkeiten bei Sachs bekannt. Ich behaupte sogar, das alle User mit Sachs Dämpfern im Forum soweit zufrieden sind, denn es finden sich zu den Dämpfern offensichtlich keine negativen Äußerungen. Das will schon etwas heißen.

Mal davon ab. Eibach z.B. liefert die normalen (Sport-)Fahrwerke mit Bilstein Dämpfern und die Gewindefahrwerke mit Sachs Dämpfern, der Wertigkeit wegen. ;)

• Hey Kollegen ich bräuchte mal bitte euren Rat,

ich stehe vor der Qual der Wahl meinem 330 Cabrio neue Felgen zu kaufen, in der engeren Auswahl stehen BBS RK/RX 507 in 8,5x18 et38 die wohl so auch ohne weiteres passen laut meiner Recherche , da bin ich mir nur nicht sicher ob ich hinten einen 255 oder 225er Reifen montieren würde, habe etwas bedenken dass der 255er recht breit aufbaut und ich dann doch bördeln müsste. Was meint Ihr?

Die zweite Variante an Felge die mir sehr gut gefällt wäre die Styling 42 in 18" vom e39 allerdings 4* die RS 744 also 4x 8x18 et20 , Reifen bin ich mir noch unschlüssig, aber meint ihr ET20 wäre noch okay (sind ja "nur" 8J)?

Danke für eure Auskünfte

• ET20? Wird definitiv ohne Kantenumlegen und Bördeln nicht gehen. Da reden wir schon von cm, nicht mm.

Kannst Du Dir auch siehe Post Nr1 mal ausrechnen.

• Ein richtiger Vergleich für die ET20 finde ich leider nicht, ich denke dann wird's aber eher auf die 8,5J ET38 rauslaufen mit Hankook der ja normal recht schmal aufbaut.

• Vermeide doch einfach die Mischbereifung, dann kannst VA/ HA je nach Verschleiß auch mal tauschen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich werde bei originalen Felgen bleiben . Will mir die Styling 71 kaufen , den felgenstern dunkel lackieren und das kleine Bett polieren .
    Verschleiß der Reifen ist nicht dramatisch der Wagen wird nicht so viel bewegt :).

Weis jemand zufällig ob zwischen Horn und Stern der Felge eine Dichtung ist ?

• heute auch was für die Optik gemacht 20 mm Spurverbreiterung.... :D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4pjnu.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/8rj8w.jpg]

• hallo gemeinde. Ich bau mein e46 coupe im winter auf airride um und würde liebend gern die styling 94 fahren. Aber mal heist es die passen und mal heist es die passen nicht.
    Was denn nu?
    Und wenn nicht was gibts für alternative felgen in dem preis und design rahmen.
    Danke schonmal