Die Einspritzventile von Zylinder mit Zündaussetzern werden abgeschaltet. Normal.
Beiträge von w00tification
-
-
Du kannst mit Bremsenreiniger ganz offensichtlich nicht feststellen, wo etwas undicht ist. Denn der Kraftstoffdruck an den Einspritzdüsen ist höher als alles, was du mit dem Bremsenreiniger einsprühst....
Rauchtest oder Nebeltest machen und Falschluft lokalisieren.
-
In der Bedienungsanleitung steht halt tatsächlich „Connect the trigger wire of camera with the Reverse Signal wire of Head Unit“
Das Problem ist dass dieses „reverse Signal wire“ nirgends gekennzeichnet ist und ich alle ungekennzeichneten Kabel ausprobiert habe aber mit keinem hat es funktioniert
Edit: die canbox ist auch schon vormontiert
Pinbelegung prüfen und richtiges Kabel lokalisieren. Nicht so schwer, höchstens fummelig.
-
Die Sekundärluftpumpe (SLP) bringt frische Luft in den Abgastrakt. Der unverbrannte Kraftstoff, der beim Kaltstart entsteht, reagiert mit dem Sauerstoff und sorgt damit für eine schnellere Erwärmung des Kats. Es verbrennt nicht, aber die Masse an HC und CO werden gleichermaßen damit reduziert, obwohl der Kat noch gar nicht richtig warm ist.
Die SLP ist hauptsächlich im Leerlauf aktiv. Bei Beschleunigung bricht der Unterdruck im Ansaugkrümmer zusammen und das Ventil zum Krümmer sollte schließen. Keine Falschluftgefahr. In der Warmlaufphase läuft der Motor sofort sehr fett, weshalb ein bisschen mehr (Falsch-)Luft auch fast nicht schlimm wäre.
-
Woher bezieht dein Radio denn das Rückfahrsignal?
-
+1 für Saugstrahlpumpe.
Könnt aber anhand der Infos auch n Motorschaden sein. [/Sarkasmus]
-
Na, die Sitzflächen müssen ja beachtet werden, die ja beim Sportsitz geteilt sind. Du kannst die Heizmatten aber mühelos zuschneiden, wie du es brauchst. Gerade weil die 1er-Sitze nicht baugleich sind.
Wenn du sie zu fassen kriegst, holst du natürlich die passende Variante

-
Problem mit dem Zündstartschalter? Vielleicht wird die Zündung nicht sauber geschaltet?
-
Weiß jemand ob es Unterschiede in den Heizmaten gab, zwischen Sportsitz und Seriensitz? Bzw könnte man die Heizmaten aus einem Seriensitz nehmen und in den Sportsitz einbauen?
Falls du sie nachrüsten wolltest, nimm welche aus dem E81/E88 1er. Schneller heiß und heizen auch die Sitzwangen mit.
-
Hi. Ich habe mir gebrauchte Felgen gekauft und nun festgestellt dass die Randbolzen von den ursprünglichen Felgen nicht passen. Kann mir jemand sagen welche ich benötige?
Foto, Bezeichnung und Abmessung der Felgen würde helfen. Kann es sein, dass du keine original BMW Felgen erstanden hast?