So verschieden sind die Prüfer !
Mein Prüfer vom TÜV Rheinland will kein Cunifer sehen .
Einen Kumpel von mir hat er mit seiner 69er Super Bee wieder vom Hof geschickt .
Beiträge von Pinionsnubber
-
-
Jetzt kommt fast jeden Tag was Neues, bei 374k km kein Wunder !
Heute fing, bei betriebswarmem Motor, bei jeder Beschleunigung das Heulen an .
Also gleich in die Garage gefahren und die Viscokupplung erneuert .
P8150252.JPG
P8150253.JPG -
Ich rate dir, die Finger weg zu lassen .
Bei der Karre habe ich Bauchschmerzen !
Alleine schon die Aussage " Das Leder ist dem Alter entsprechend, da ich das Auto erst 6 Monate besitze ." -
Der ESD klapperte innen und das krumme Röhrchen hat mich wieso angekotzt !
Habe ich einen Sport ESD von TA Technix montiert.
Mit ABE für 4-und 6 Zylinder Benzin Motore mit einflutigem Anschluss .
Montag fahre ich zum TÜV Rheinland wegen Einzelabnahme der Styling 194 vom E90, da kann er mir gleich
was für den ESD schreiben, da ich ja einen Diesel habe.
Bei der Polizei bin ich da vorsichtig .
Die Halter komplett umgebaut .
Einen Halter mussde ich zusätzlich bauen, da die Aufhängung hinten mittig mir zu labbrig war .
P8010233.JPGP8080243.JPGP8080238.JPGP8080241.JPGP8080242.JPGP8080239.JPGP8080240.JPGP8080247.JPGP8080246.JPGP8080245.JPG -
Tach
Für Leute, die nicht so viel Kohle haben, also wie ich, gibt es von TA-Technix eine Variante für 150,-€ für den E46 mit einflutigem Anschluss am ESD , E-Zulassung und ABE.
Ich habe den mal einfach für meinen Diesel gekauft.
Die Halter habe ich umgebaut, sind ja beim Diesel anders.
Klang ist etwas dumpfer, aber darum ging es mir nicht, nur Optik, da mich dieses krumme Rohr angekotzt hat.
P8080245.JPG -
Das kannsde auch nur mit den alten Karren machen, da sieht es keiner .
Mein Kumpel baut sich in seinen M3 die Ansauganlage und die Bremsen vom CSL ein .
Was für ein Hickhack mit dem Tüv ! -
Auf alle Fälle
Aber lieber Autobahn, aus den Baustellen raus .
In der Stadt bin ick schnell den Schein los, die haben uns auf dem Kieker ! -
Nein, nicht`s gehört.
Meine Aussage ist Allgemein .
Ich möchte auch niemanden schlecht machen, das liegt mir fern . -
Habe beschlossen, das ich mir noch einen Mördermotor baue .
Aus einem 440 cui ( 7,2 L ) mach ich einen 512 cui ( 8,4 L )
Angestrebt werden 600-650 PS aus reiner Saugergeschichte .
Nähere Einzelheiten später .
Dazu baue ich ein haltbares Automatikgetriebe .
Mein Jetziges würde das locker aushalten, da ich aber damals einige kleine Fehler gemacht habe, werde ich
jetzt noch einige Verbesserungen mit einbringen .
Habe noch ein TF 727 von einem 64er Pick Up mit zwei Pumpen im Innern zu liegen, da kann ich den Wagen zur Not anschieben.
IMG-20140813-WA0013.jpg
Brauche nur noch einen kompletten Schaltkasten, wo dann noch ein Shift Kit montiere . -
Jetzt erst gesehen, das genau mein Ding, Duffde !