7,6 L mit`n 5er und 6 Zyl. ?
Also eine Mädchenfahrt gemacht
Beiträge von Pinionsnubber
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Täusch dich da mal nicht was die Haltbarkeit der Buchsen in den Motoren angeht. Die werden so leicht nicht nennenswert oval.Mir fehlt da leider das Messwerkzeug um da ne Statistik erstellen zu können
Messwerkzeuge habe ich.
Ist immer Interessant, wenn man 4 Messungen im Zylinder macht, und verschiedene Ergebnisse bekommt.
Und wirtschaftlich ist das bei den neumodischen Autos natürlich nicht.
Aber ich bin ein verrückter Spinner, der sowas macht
Meinen Dieselmotor würde ich, bei Schaden, auch revidieren. -
Wünsche gute Fahrt und immer eine Handbreit Heizöl im Tank
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Ja Torsten, wenn man es selbst machen kann - kein Problem.
Ja, ick weiß, nicht jeder kann das oder hat die Möglichkeiten. Wollte nur ausdrücken, das es mit Ringwechsel alleine nicht immer klappt.
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Wir machen am Herrentag Schrauber WE am Bodensee .
Ick hole einen Kumpel in Lorch ab.
Ist das bei euch in der Nähe ? -
Mir gefällt das .
85° C bei normaler Fahrt ist i.O.
Hasde den Öldruck mit elektrischem Geber ?
Das zeigt nicht korrekt an .
Mechanisch mit CU-Röhrchen ist genau . -
Wenn das mein Wagen wäre, würde ich den Zyl. Kopf überholen und die Zylinder schleifen auf nächstes Maß, honen und Übermaßkolben verbauen. Nur neue Kolbenringe wirst du kein Glück haben.
Habe das einmal gemacht und bin auf die Fresse gefallen !
Zylinder gehont, File Fit Ringe genommen, den Gap auf Maß gefeilt und montiert.
Nach 1200 km war die selbe Scheiße wieder da. Die Zylinder sind bei dieser Laufleistung zu 80 % wie Ostereier. -
Ja danke euch , man sieht absolut nix, als ob die da schon immer drinne waren.
Hätte ich mit Beilackieren nie so hinbekommen .
Muss nur noch die getönten Scheiben einbauen . -
Habe am Samstag von meinem Garagenvermieter seinen neuen X7 gesehen, genauso eine
elende Klumpenkarre !
Wiederlich ! -
Als ob nix gewesen war .
Heile.jpg