Beiträge von Pinionsnubber
-
-
Hast du eine Bühne / Halle zum schrauben?Und woran schraubst du sonst, wenn es jetzt bei metrisch außergewöhnlich ist?
Habe 2 grosse Garagen 5 m x 10 m mit 2,5 T Scherenbühne und 5 T Viersäulenbühne und Nebenräume.
Meine Hobbywerkstatt
Ansonsten arbeite ich in einer KFZ Werkstatt für amerikanische Musclecars, speziell Dodge Charger,Challenger und
Plymouth Barracuda,Road Runner,Satellite 68-71 . -
Die Schrauberei gestern war gut.
Muss immer wieder sagen, das man die Achskopfmutter am stehenden Wagen löst, was viele nicht machen
und dann Probleme bekommen.
Abgasteilstück und Stabi gingen gut raus.
Die verrotteten Schrauben und Muttern sind nicht abgerissen, wie man es von VW kennt .
Habe natürlich neue Schrauben verwendet, bei Leebmann gut dargestellt, toller Laden .
Antriebswelle mit Abzieher rausgedrückt, Radnabe mit Gleithammer abgezogen.
Da gibt es ja Geschichten von rausprügeln mit Fäustel, unglaublich .
Lagerring von der Nabe mit Trennmesser abgezogen.
Altes Lager ging ohne Probleme raus, schön alles säubern,bischen den Sitz einölen und das Neue ging gut rein.
Nix mit Gefrierfach oder solchen Quatsch.
Und ein paar Bilder dazu .Radlager E46 3.jpgRadlager E46 2.jpgRadlager E46 6.jpgRadlager E46 4.jpgRadlager E46 5.jpg
-
Na dann viel Spass
-
Ja morgen mal metrisches Zeug schrauben
-
Viel Spaß beim montieren
Ick habe 45 000 bis 400 000 ! -
Kurbelgehäuse Entlüftung, genau, ist auch so ein Töter !
Vorbesitzer ist verstorben, und die Dame weiss das nicht.
Habe nur die Rechnungen von 2013 bis 2018 .
2005-2013 hatte der Besitzer ihn als Firmenwagen am laufen.
Wir kommen leider an die Firmenordner nicht ran, da läuft irgendwas ....... -
Hab mir deswegen einen Fülldrahtschweißer und ein noch ne Rolle mit 0.6mm Draht besorgt.
Das ist gut ?
-
Morgen
8,5 L auf 100 km Stadtverkehr .
Als Vergleich mit meinem Vito 115 CDI und 9-10 L Verbrauch ,
ist das schon ordentlich .
Motorenöl wurde in 600 km nicht mehr und ick bin auch keine
Rennen gefahren.
Die Esse qualmt,dieselt oder rußt nicht, und die Maschine läuft
wie ein Uhrwerk .
DPF wurde im Dezember gesäubert.
Ich werde mal die Ansaugbrücke und das AGR säubern. -
Aber voll zufrieden !
Freue mich jeden Morgen, wenn ich die Haustüre öffne
Und die Radlager erneuern ist ja nun keine grosse Sache .
Hab ja alle Werkzeuge.
Und morgen früh das erste Mal tanken, bin gespannt .