Hab mir deswegen einen Fülldrahtschweißer und ein noch ne Rolle mit 0.6mm Draht besorgt.
Das ist gut ?
Hab mir deswegen einen Fülldrahtschweißer und ein noch ne Rolle mit 0.6mm Draht besorgt.
Das ist gut ?
Morgen
8,5 L auf 100 km Stadtverkehr .
Als Vergleich mit meinem Vito 115 CDI und 9-10 L Verbrauch ,
ist das schon ordentlich .
Motorenöl wurde in 600 km nicht mehr und ick bin auch keine
Rennen gefahren.
Die Esse qualmt,dieselt oder rußt nicht, und die Maschine läuft
wie ein Uhrwerk .
DPF wurde im Dezember gesäubert.
Ich werde mal die Ansaugbrücke und das AGR säubern.
Aber voll zufrieden !
Freue mich jeden Morgen, wenn ich die Haustüre öffne
Und die Radlager erneuern ist ja nun keine grosse Sache .
Hab ja alle Werkzeuge.
Und morgen früh das erste Mal tanken, bin gespannt .
`n Abend
Habe mal die Fahrzeugdaten/Ausstattung rausgesucht.
Fahrgestellnummer | WBAAP71060PN54946 |
Baureihe | E46 |
Motor | M47N |
Farbe | black-sapphire metallic (475) |
Innenausstattung | Stoff Jacquard/anthrazit (H9AT) |
Sonderausstattung | Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Automatikgetriebe (0205) • Dynamische-Stabilitäts-Control (0210) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • Reifen Pannen Anzeige (0251) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • BMW LM Rad Sternspeiche 136 (02CD) • Alarmanlage (0302) • Aussenspiegel Anklappfunktion (0313) • Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321) • Klimakomfort-Frontscheibe (0358) • Dachreling (0386) • Glasdach elektrisch (0403) • Fensterheber elektrisch vorne/hinten (0411) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Armlehne vorne (0473) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Bordcomputer (0550) • Navigationssystem Professional (0609) • Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644) • CD-Wechsler 6-fach (0672) • HiFi System Harman Kardon (0674) • Edition Lifestyle (0722) • Individual Sonnenschutzverglasung (0761) • Blinkleuchten weiss (0785) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Batterie im Kofferraum (0832) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur |
Am Sonntag werde ich die ersten Reparaturen durchführen .
Radlager hinten, Aussenspiegelgläser und Seitenblinker erneuern Radlager hinten.jpgTeilegedöns 320d.jpg
Ick kann dir da im Moment nicht helfen !
Habe meine Garagen und Bühnen belegt mit Projekten .
Dann muss ick bis April 2 Motore und Getriebe bauen.
Habe genug Action, im Moment stehe ick kurz davor, zu Hause
rauszufliegen
Schon richtig mit dem DPF, das Problem hab ich mit dem ASX.Aber den e46 gab es nie mit DPF und wenn, sind die nachgerüstet
.
Man müsste halt wissen ob das wirklich Diesel ist.
Ich hatte das Problem einmal an einem M57, aber nicht so extrem wie der Klick
Alles klar, bei mir ist auch nur ein Nachrüst DPF drinn.
Man verzeihe mir meine voreilige Ausführung
Hast du einen DPF drinn ?
Fährst du viel Kurzstrecke ?
Wenn sich der DPF nach Bedarf frei brennen soll, wird mehr Sprit eingespritzt, Nacheinspritzung genannt.
Bei dauernden Kurzstrecken kann der DPF nicht freigebrannt werden, dauert so zwischen 10-30 Minuten.
Es gelangt dann Kraftstoff durch die feinen Lücken zwischen Kolbenringen und Zylinderwand in das Kurbelgehäuse.
Raus mit dem Öl, neues Öl rein und Kurzstrecken vermeiden, speziell im Winter.
Ist der häufigste Grund.
Bisher hab ich mehr Zeit unterm Auto verbracht als darin!
Also ick mag das ! Ick schraube und schweisse lieber als fahren.
Na so lange mich die Clown`s fahren lassen, sollte das noch lange gehen .
Kommendes WE werde ich mir den mal von unten betrachten.
Habe auch von 40-130 km/h hinten ein Brummen .
Hört sich an wie Radlager oder Mittellager der Kardanwelle.
Danke euch
@ Buetti ich meine Bremsflüssigkeit, Bremsöl sag ich schon von
Kindesbeinen an .