Beiträge von Delaxo

    Hallo zusammen,


    Ich hab leider eines oder mehrere der Einspritzventile falsch angeschlossen und hatte gestartet....lief unrund und hatte Zündaussetzer, hatte dann Wireingdiagramm auf ISTA nachgeschaut wie man es richtig anschließt, habs dann richtig gemacht: vorne nach hinten 1/2/3/4/5/6 und läuft immer noch wie kuh, schlechte gasannahme unrunder lauf.....

    mit dem falsch anschließen kann man doch nichts kaputtmachen oder? :/

    die blasen ja nur den sprit rein...und wenn er besonders unrund läuft kommt sporadisch ein metallisches klopfen und läuft wieder unrund.


    ich hab leider die Einspritzventilverkabelung aufgemacht und habe fast alles vertauscht stecker sind ja nicht codiert bzw ventile und hatte dann nach länge angeschlossen...


    ich mach jetzt ein Rauchtest mal kucken ...

    Fehlerspeicher mit BMW scanner zeigt Zündaussetzer beim motor warm werden CARB :|

    Ja die Konstruktion des Motors.


    Hast du dich schon mal grundlegend mit der Funktion und dem Zweck der Valvetronic befasst?


    Die Vanos hat leider keine große Verwandtschaft mit der des M54, ganz anders aufgebaut.Bewirken tut sie aber das Selbe.
    Ich habe hier aber den Eindruck du wirfst hier die Vanos und die VVT durcheinander.


    Mit VVT hab ich nicht viel am hut, da ich nen M54 hab...zum glück.
    Ohje, das ist wieder mal so ne Konstrukteur sache.....wird das nicht langsam peinlich für BMW? die testen die Autos nicht mehr so lang, die Testen lieber am Kunden der sich ärgert das seine Gewährleistung abgelaufen ist.

    Re,
    und du wechselst nur die Exzenterwelle? wie sieht denn ein Exzenterwellenverschleiß aus, und wie kann sowas einfach so passieren, da muss Grundlegend was anderes nicht gestimmt haben,
    Ein Sensor der keinen Fehler schmeißt das die Welle unplausible werte liefert? das heist der Sensor hat was, jedoch schmeißt er keine fehler?
    ist das nicht die VANOS Variante die der M54 hat, nur etwas anders umgesetzt?
    Zündaussetzer (stottern) haben doch eine Grundlegende Fehlerart: Nockenwellenposition + Zündzeitpunkt+ Luftmenge+ Zünddauer+ Volumen oder etwa nicht?
    was ändert also die Exzenterwelle an den werten?

    Hi,
    Das ist komisch, ich kenne einen Kumpel der das auch hatte, nach abzug des LMM war das stottern auch weg, er hatte jedoch Fehlzündungen und Motorkontrolleuchte ging während des stotterns an und aus sporadisch mit den Fehlzündungen, und der er hatte sporadisch abgewürgt im leerlauf, zusätzlich war vermerkt das die fehlzündungen Katschädigend waren, also dann zu viel Luft und wenig Benzin? was tut der N42 genau wenn der LMM abgesteckt wird? Welche Sensorwerte /Sensoren werden vom DME vorgegeben beim Notlauf?
    Ich hatte ihn geraten LMM zu tauschen, er meinte darauf das er die Faxen dicke hat und nur noch Probleme dem BMW hat und die Karre verkauft.
    Trozdem würde es mich interessieren denn ein Exzenterwellensensor ist ja fast ein halbes Vermögen wert.