Beiträge von Bodenanker

An der hinteren Waschanlage spritzt nix mehr raus. Pumpenmotor läuft hörbar. Wo fange ich mit Suchen an? Schlauch geknickt? ?(

Guck erstmal ganz zügig, ob es Dir nicht in den Innenraum, insbesondere auf die Batterie drauf pullert. =O
    Dann frag mal deine Frau (oder andere Assistenzsysteme) ob Sie Dir "am Hebel rumspielen kann, während Du hinten nachsiehst" 8o:P

Guck mal, ob die Kabeltülle oben in die Heckklappe/Heckfenster irgendwie siffig oder nass sind......
    Wäre mir der kritischste Punkt.....

Meine Frau hat es mal Geschafft, durch Mischung von Sommer- und Winter-Spritzwasser die Suppe zum ausflocken zu bekommen...... ziemlich wiederlich, und viel zu viel Reinigungsaufwand für so eine ungeplante Dämlichkeit..... seitdem gibt es hinten ausschliesslich Winter-Spritzwasser....

Deine Drallklappen haben lange überlegt..... meine Herren.....

Bleibt mir ein bisschen fraglich, warum Du bei so einem Ansaugtrakt-Zustand zuerst optimierst...... 8|8o
    Nach meinem Gefühl braucht dein Auto mehr Aufmerksamkeit in Form von Autobahn.....
    Sei doch so frei, und klemm dein AGR ab....... Steck's vorm Tüv wieder an, und lösch den Fehlerspeicher....

Querlenker hast Du hoffentlich beide gemacht? 8o

updates, Updates, Updates.....

- Diesen Monat gibt es noch großen Service-Tag..... Bremse, Kupplung, Schaltung

- die Xenon-Nebler passen grundsätzlich bolton.....
    aaaaber....
    ° Der Stecker muss umgepinnt werden (achtet auf die korrekte Polung... ich verschweige, woher wir das wissen) (Die Vorschaltgeräte haben ein breiteres Rastermaß, silberlinge innendrin sind aber identisch)
    ° Sicherung 38 muss von 15 auf 20A getauscht werden
    ° Die Nebler sind nicht Spannungsüberwacht, wird also kein Gemecker geben
    ° Die Nebler kommen vorbestückt mit D2s-Brennern, Vorschaltgerät kannt wohl D2s und D2R
    ° Die Halter für das Steuergerät passen nur in den Stoßstangenträger, die muss also wirklich kurz runter......
    ° Der Lichtkegel wirkte beim elektrischen Schnelltest ziemlich schmal und lang... ... könnte mir gut gefallen.....

- Mir sind seit Weihnachten 3 Batterien verreckt... scheint ein harter Winter zu sein....
    Dummerweise hab ich meine beim Laden für die letzte Fahrt wohl auch noch angekocht.... Nomnom...... Bisschen Scheisse, aber was solls.....

- Schaltstange e90 330xD ist bestellt....

Jetzt erstmal Kaffee und danach die schürze runter nehmen......

Hatte ich auch mal bei meinem Smart.... Schuld war der Weichspüler, als ich das Auto selbst in der Waschmaschine gereinigt habe.......
    Bisschen Babyöl in den Kabelbaum tröpfeln und rechtsdrehende Scheibenwischerdüsen eindrehen hat bei mir geholfen.
    Ausserdem habe ich noch die Kurbelwellendrehrichtung gewechselt, war ja ein Reimport aus Frankreich, die haben mehr rückwärts- als Vorwärtsgänge......

Na dann würde ich mal zum Falk (aka bmwlenker) fahren.... Ich war dort "rein prophylaktisch" und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.....
    Die Strecke und geplante arbeitszeit ist ein netter Tagesauflug, vielleicht ergibt sich ja was spontanes bei dir .

Der dazu gereichte Kuchen ist übrigens vorzüglich.....

Bestimmt nicht, die können die ( nicht abwertend gemeint) wenn, nur komplett tauschen..Anleitung Post 241

Dann bist du schon der Zweite mit dem Hinweis.Obacht :) , das hatten wir kürzlich schon mal gehabt. Obwohl das sehr Hilfreich sein kann, kann das 'böse' enden :) siehe Hier

Nu, vielleicht gibt es inzwischen einen Unterschied zwischen "Besitzer" und "Fahrer" .....
    anders kann ich mir manche Dinge nicht erklären.... auch in meinem direkten Umfeld.... 8o

Wenn Du verrätst, aus welcher Region du kommst, kann man dir vielleicht regional helfen.....

- Hast du Zugang zu einer Bühne?
    - Läuft der Motor nach dem schwierigen Start normal, oder "rumpelt" er deutlich mehr als früher?
    - Gasannahme/Durchzug/Einspritzerhalten normal? (Wann das letzte mal Vollast gefahren?)

- Tankpumpe und Inlinepumpe (die unterm sitz) gecheckt? gerne auch mal die Leitung öffnen, ob da richtig was raus kommt
    - Batterie und Anlasser sind aber kräftig genug, und jammern nicht auch noch rum?
    - Rücklaufmengentest würde ich mich hier im forum umsehen, wer in deiner Region schon ein Set hat, sind doch gerne ein paar euro.... Kannst aber auch aus Baumarktware improvisieren....

- Danach brauchst du jemanden aus der Region, der Dir mit einem Tester zur Hand geht...
    - Injektoren kann man wirklich selbst machen, wenn man zumindest eine Rechte Hand hat, und ruhig und geflissentlich vorgeht. Sinnvollerweise musste aber noch ca. 40e Kleinteile mit einplanen (Dichtungen und so kram)

Nein. Bremsflüssigkeit ist immer noch unverändert die alte. Hab aktuell bei 0 Grad keine Lust.

Das bedeutet also, du hast (aus meiner Perspektive) ne Luftblase im System, zerfledderst dein ganzes auto anstatt mal vorne anzufangen?

Bei uns kostet das Druckbetriebene Entlüftersystem incl. Dot4-Flüssigkeit 25€ zzgl. Bühnenzeit in den Schrauberwerkstätten......
    Wenn Du eh nicht weisst, wie alt die Suppe im System ist, kannst du nur profitieren......