Lenkmanschetten nicht vergessen, sonst stimmt das so weit
Beiträge von Bodenanker
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Naja, Ich steh nicht ganz so auf Spurstangen, und die ganze Suppe die rings um die Lenkung wohnt...
vielleicht ist es eher Respekt und Aversion gegen manche Suppe in nem AutoOder ich hab mich noch nicht genug damit beschäftigt
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Vor dem Lenkgetriebe hätte ich aktuell echt noch Angst......
was zahlt man denn ungefähr für ein Überholtes......? -
Hier passiert ja auch einiges.
Ich bin auch gespannt auf die Bilder der Garage. Chaos ist doch nicht schlimm. Wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne.
Viele Grüße!
FelixDa liegen noch die alten Stabis und Bremsscheiben auf dem Boden, der Inhalt des Werkzeugwagen wohnt temporär im Kofferraum, es steht noch Kartonweise....
ja ist ja gut, ich mache nächtes Mal Fotos.....Weiß denn jemand, ob man die ollen Polsternieten für die Sitzpappe auch einzeln bekommt?
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Oh gott, dafür müsste ich erstmal wieder das Chaos beseitigen.....
Und dafür müsste ich mal daheim sein....Gestern Nacht hab ich noch Stahl und Rollen unter die Werkbank geklatscht....
Ausserdem wurde gemacht:
- Glühkerzen und Steuergerät
- Unterdrucksystem komplett (auch wenn's subjektiv "für den Arsch ist" da ich einen eTurbo habe, und keinen Unterdruck-gesteuerten)
- Stecker für iBus hinten zusammengetüddelt, wird am Wochenende eingebaut, wenn der Kofferraum mal wieder leer ist, dann geht hoffentlich auch das Intravee
- Klimaservice
- Motorlager rechts, Umbau von 2teilig (mit offener Fetttasse) auf einteilig
- Der Fahrerseitz hat eine Lordosenstütze bekommen, leider nicht 100% dicht, muss ich nochmal 30min investieren..... -
Kaum sind mal wieder 2 Wochen vergangen, eskaliert der Shoppingwahn mal wieder
- 1 Satz Lordosenstützen (Möchte jemand das Set von/für die Beifahrerseite, komplett mit Kabelbaum?)
- 4 neue Wagenhebergummis, vom X5/E53 (passen perfekt rein, sind aber 10mm niedriger) damit sollte der Bock wieder auf normale Bühnen passen- Ausserdem endlich den Fehler gefunden, warum das Intravee nicht laufen möchte:
Der erhoffte I-Bus ist die Stromversorgung vom Antennenverstärker....
Also wird der iBus noch nachgepinnt.....Nächste Woche gibt es noch Klimaservice und neue Trocknerpatrone..... (gerade bestellt)
In der Garagenwerkstatt geht es auch weiter voran, die Werkbank bekommt demnächst Rollen, der Werkzeugwagen füllt sich auch weiter....
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Hat jemand zufällig eine "schnelle" Anleitung, den iBus aus dem MK4 abzugreifen?
- 16:9 Navi
- MK4 New Generation
- Keine CD-Wechsler-Vorbereitung- Hab mein Interface 3x auf die Stromversorgung vom Antennenverstärker gestopft - So kann das nicht gehen!
- Stecker sind schon Unterwegs, alles andere ist auch da...... Außer der verfickte iBus! -
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OK - Problem gelöst ! Danke euch für die zahlreichen Tipps !
Es war ein Kabelbruch am Druckregler, direkt hinter dem Stecker. Gemerkt hatte ich das, als ich probeweise den alten Regler wieder einbauen wollte und beim abziehen des Steckers plötzlich eine blanke Strippe sah....WTF !?
Allerdings muss ich feststellen, dass die Karre mit aktiven AGR viel später anspricht, als mit inaktiven.
U-Druckschlauch ab und dicht gemacht - Turboeinsatz bei ca. 1500 RPM und volle Lotte
U-Druckschlauch dran am AGR - Turbo spricht erst bei ca. 2000 RPM an und die Leistung ist auch merklich niedriger. - AGR Ventil ist dann wohl doch ziemlich dahin? Sauber gemacht habe ich es schon.....
AGR tauschen ist dann wohl angesagt..........und für mein nächstes Problem mach ich neuen Fred auf, aber erst muss ich mal die Suche bemühen, sonst gibts Mecker.....
Ich sach aber erst mal nur das "Unwort" - THERMOSTAT.....
.....bis denneDANKE !
Also ich hab vor 2 o. 3 Wochen beide Thermostate am 330D gemacht, und gerade eben 2 Bier dabei leer trinken können, bevor wieder Kühlwasser rein musste (in den Bock, ich hatte ja schon Bier)
Ist aber deutlich!!!! angenehmer, wenn Du nicht gerade eben 350km Autobahn geblasen bist
Aber man findet ja immer was zum fachsimpeln -
Ich häng mich hier mal mit dran, irgendwann ist bei mir ne Kupplung fällig, und ich will Wissen, wie das ier weiter geht