Habe gestern die getönten Scheiben eingebaut. Hat gut geklappt.
Das California Girl hat zugeschaut, heute geht es ihm an die Schenkel
Wo bekommt man so was denn her?
Habe gestern die getönten Scheiben eingebaut. Hat gut geklappt.
Das California Girl hat zugeschaut, heute geht es ihm an die Schenkel
Wo bekommt man so was denn her?
Wie lang ist dein Wochenende?
Eher zu kurz...... In meiner Branche ist auch noch Hochsaison der Kurzweiligkeit.....
Ich hab tatsächlich noch einige Schnapsschüsse auf dem Handy...... Da verstecken sich auch noch ein paar andere Neuigkeiten.....
ICh komm einfach nicht ins Büro, um die Bilder klein zu machen und hoch zu laden, und vom Handy aus ist das eine Qual!
Aber das nächste Wochenende ist nahe
LMM ist neu, und das Intravee läuft auch, Firmware ist auch unterwegs.
In die Werkstatt/Garage ist noch eine 50€ Küchenplatte eingezogen, langsam wird es hier wohnlich
Bilder im Laufe des Wochenende!
Ach, und beim Schlachter spontan neue Zierleisten entdeckt in Alu Cubic (oder wie das heisst)
Lenkrad bewegt sich auch langsam wieder vorwärts, wollen wir doch mal sehen....
Der Preis
Der Nachbar begleicht seine Bierschulden inzwischen nur noch mit BMW-Mitarbeiter-Konditionen.....
By the way, nach streng systematischer und gründlicher (Bierdurchtränkter) Fehleranalyse wird dem LMM einstimmig die Opferrolle zugesprochen. Kommt also auch demnächst neu!
Würde behaupten, das ist der Antennenstecker, und ein Adapter aus der Bucht schafft Abhilfe
Also, am Wochenende bin ich mal wieder daheim, und habe glatt Hilfe beim Aufräumen zugesagt bekommen.
Unterdessen habe ich rausgefunden, das Diff vom 330D 5gang hat eine Übersetzung von 2,28, Das vom 330D 6gang allerdings 2,47......
Nun ratet mal, was mir vorschwebt....... Richtig, das Diff vom 5gang besorgen, überholen und einbauen.......
Ist aber echt schwer, über die verschiedenen Diffs in diversen Baureihen was rauszufinden, soll ja wegen Tüv auch "Bolt on" sein..... und 2,47 ist eh schon eine "gute " Übersetzung für ein Heckdiff..... Andere E46 fahren ja mit 4,4x durch die Welt.....
Davon könnte es dann auch mal wieder ein paar Bilder geben....
Hier fahren die meisten Castrol Limited Slip 75w 140 im Diff, wernn ich das richtig sehe...
was spricht denn dagegen, die 1,5l direkt vom freundlichen zu holen?
Also meine KGE hatte Inbus.....
Alter Trick aus meiner Branche..... Such Dir einen Torx, der gerade so oben rein passt, und klopf den vorsichtig mittels Bitverlägerung rein...... Dann oben Bitratsche drauf, und in einem Zug aufdrehen....
Alles anzeigenWenn ich darf, klink ich mich hier mal mit ein.
Ich habe momentan ein ähnlich gelagertes Problem, allerdings komplett das Gegenteil. Nach einem Bremsenwechsel (Scheiben, Beläge, Keine Handbremsbeläge) habe ich bei meinem 330d immer erste ein zu weiches Pedal. damit die Bremse richtig beisst, muss ich immer erst einmal vorpumpen. Erbremst auch beim ersten Mal, nur eben recht lasch im Vergleich zum "vorgepumpten" Pedal. Es fühlt sich so an, als müsste man jedes Mal erst einmal die Beläge der Scheibe nahe bringen.... Mittlerweile wurde bereits einmal zusätzlich entlüftet und auch der HBZ getauscht. Beides brachte keine Verbesserung. Hatte ich mir bei der Entlüftung aber auch nicht gedacht, da ich das System bis auf den Ausgleichsbehälter ja nicht offen hatte.
Habt ihr da noch Ideen, woran das liegen könnte??
MfG Frank
Ich persönlich würde das System mal mit "Druckluft" (1,5-2bar) komplett ausblasen und neue Bremsflüssigkeit einblasen.......
Ich leg es immer zwischen Handbremshebel und Mittelkonsole, hält da super, und wenn man es mal "braucht" (jaaa, ich weiß, böse böse,und so....... Aber manchmal ist das aktuelle Lied eben kacke, oder man möchte Wissen, wer eben anruft)
Kurze, einfache Frage: Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer die Reparaturhistorie nennen? Falls sich jemand angesprochen fühlt, gerne mir eine PN schreiben.
Mit etwas Glück der freundliche BMW-Dealer deines Vertrauens...