Beiträge von downhill89

Also das mit dem Sportauspuff werde ich auf keinen fall übertreiben, will sehr dezent bleiben! brauch aber unbedingt schöne polierte Endrohre (siehe Eisenmann)!
    bin stark am überlegen mir ein Vorschalldämpferersatzrohr und/oder Mittelschalldämpferersatzrohr zuzulegen!
    Und danke jungs für die netten Worte! :D

ja es stimmt schon! auf dem foto schaut das amaturenbrett nicht soo gut aus!!
    in real kommt das ganze viel viel geiler rüber! zumindest hör ich das immer von meinen friends^^
    wegen den Spiegeln muss ich noch warten :( brauch erst mal einen Sportauspuff^^
    und Distanzscheiben für die M 135

Jetzt im Nachhinein gesehn wars die besseres wahl :D gott sei dank!! doch den kurzen zu nehmen!

124000 km davon sind 10000km von mir auf der Uhr!!

der Vorbesitzer dürfte kein begnadeter Kuppler gewesen sein! denn die hat mit 118000 km raus müssen!!

zurzeit is der einzige mangel ein kleines loch im Kühler! zurzeit fehlt mir aber das geld -.- :(

Lg

Danke für die Tipps!
    Werd mich wegen den Simmeringen erkundigen! Und muss erst schaun ob ich die Sachs-Kupplung irgendwo günstiger erwerben kann!^^
    Danach gehts ans eingemachte! Werde da vl eine Fotostory machen! wenn sie gewünscht wird!!!

Da ich mit der Suche leider keine antwort gefunden habe mach ich mal ein neues Thema auf!
    Das ganze ging los, das bei einem schnellen Start der motor hochdreht und es eine zeit gedauert hat bis sich die kupplung an die drehzahl angeglichen hat! also die kupplung ist durchgerutscht!
    Weiter ging es dann, das im fahrn mit dem 4 und 5 gang beim plötzlichen beschleunigen die kupplung wieder durchgerutscht ist! mittlerweile schon im 3.!
    Das was mir aber kopfzerbrechen macht ist, das das ganze nachdem der motor warm ist und anscheinend auch die kupplung warmgerieben ist nicht mehr auftritt! (das starten funktioniert aber nicht)

Jetzt würde ich gerne die Kupplung tauschen! da geschickte hände habe möcht ich das gerne selber machen!

Und jetzt zu meine Frage! Welche Bauteile wären da noch zu tauschen ausser die Druckplatte und die Kupplungsscheibe?? oder könnte das an einem anderen Bauteil liegen??

Wobei ich bei der Druckplatte und Kupplungsscheibe auf eine verstärkte von Sachs zugreifen würde!

Aja und welches der beiden Bücher über den E46 sind zu empfehlen! und gibt es da ein eigenes für den compact oder ist das in dem fall egal! weil ja da Motor und das getriebe gleich sind!??

Also das is eine lustig geschichte^^ der vorbesitzer hat ihn vom :) mit 111.000 km gekauft! aber nur unter der bedingung das er das M-paket bekommt! und eben auf lenkrad und einstiegsleisten verzichtet aber mit den M135 Felgen! mit dem fahrwerk weiß ichs noch nicht genau! ^^ jedenfallst von BMW nachgerüstet und lackiert!

danke, bin eh voll stolz auf meinen "kleinen" :D

Eines stört mich aber noch!! Die Spiegel! da müssen M346 Spiegel drauf!!! dauert noch bis das Buget was gscheites zulässt^^

Ich freu mich über jedes kommentar! Und jede anregung an veränderungen!
    faire bewertung wär auch nett ;)

Grüß euch!!
    Eine Zeitlang hab ich überlegt mir einen 330ci zuzulegen! jedoch wären die laufenden Kosten zu hoch geworden (wobei die laufenden Kosten vom Kurzen nicht zu Unterschätzen sind)! aber ich nicht viel mit der Leistung zurückstecken wollte!
    Nach nicht endend wollender Suche hab ich endlich was passendens gefunden! wo ich die "fehlende" Leistung durch enorme Agilität ersetzen konnte^^ ein 325ti :thumbsup:

Die Vorbesitzergeschichte von ihm ist ganz nett! wenn da nicht der 3 gewesen wäre!!
    1.Besitz BMW Salzburg für 3000km professionell Eingefahrn! 2.Besitz BMW Bierbaum Eisenstadt bis 111.000km (Die Frau des Geschäftsführers) und 3.Besitz war bis 114000km ein 18jähriger dem ich zu verdanken hab, dass die Kupplung getauscht werden musste (vl ist die Dame auch noch ein wenig Schuld^^)

Daten: 05/2001
    192 PS, 245 Nm, 2494ccm 6zyl reihe :D
    Beim Kauf 114.000km
    Farbe: topasblau
    Teilledersportsitze in blau
    Amaturenbrett auch in blau
    Zierleisten in gebürsteten Alu
    Velour Fußmatten
    Ablagepaket
    Sportliche Fahrwerksabstimmung (leider -.- )
    M-Aerodynamikpaket (Nachgerüstet) vom Vorvorbesitzer -> BMW Bierbaum Eisenstadt bei 111000km auf Kosten des 3.Besitzer

Ein paar Änderungen sind mir als Student schon gelungen:
    Vorne keine Kennzeichenhalterung dank Klettverschluss
    Schaltwegverkürzung (Z4 2.5l) :D
    gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben! (Vorerst mit org. Bremsbelägen)

und sonst haben Reperaturen und Reifen mein Budget gefressen!
    z.B: Kupplung ( bei 116000km, der Vorbesitzer hatte anscheinend keine Ahnung vom Autofahrn)
    und der Satz Falken HS439 Winterreifen in 205/55 R16 und ein Satz Sommerreifen Conti Sport Contact 3 mit vorne 225/40 R18 und hinten 255/35 R18

Mein Kühler hängt schon ein bisschen durch! das wird die nächste "große" Operation
    Und meine Handbremse hat vermutlich irgendein leiden! :thumbdown:
    Ein Kofferaumdämpfer hat auch schon daran glauben müssen! Dank Ablagepaket kostet mich der neue 80euronen!

Weiteren Wünsche die auf ihre Erfüllung warten:
    Sportauspuff ( Mitteltopfersatzrohr und/oder Vorschalldämpferersatzrohr mit neuem dezentem Endtopf)

Hier mal ein paar Bilder im Anhang! (Werd wenn sich das Wetter bei uns berühigt hat wieder ein paar schöne Fotos für euch machen!

Die Zahnräder im Getriebe sind immer im Eingriff!! => Es dreht sich alles immer!

Wenn ein Gang eingelegt ist! wird auf der getriebewelle das eine zahnrad formschlüssig durch schaltmuffen über Syncroringe verbunden => Es drehn sich immernoch alle Zahräder! aber nur das eine überträgt Kraft!!
    Ist Ausgekuppelt besteht keine verbindung zwischen Motor und Getriebe! rollt das Fahrzeug! dreht sich aber das getriebe auch! ^^
    *klugschei*ermodusaus* wollt das nur mal sagen! damit ich mein gelerntes! (HTL Fahrzeugtechnik) auch mal unter die leute bring!
    peace :D

Also ich hätte da die Preisliste von G-Power!
    Ist allerdings schon ein halbes Jahr alt! Vielleicht haben sich ja die Preise geändert, glaube aber nicht!
    Da die Liste eine .pdf ist kann ich sie nicht anhängen! oder?
    Also wer sie haben möchte kann mir bescheidsagen ich schicke sie euch gerne!