Beiträge von maxter77

    Danke für die schnelle Antwort :) Das Ventil wurde nicht er erneuert... Wäre bestimmt mal einen Versuch wert. Ist es schwer das selber zu erledigen oder sitzt das direkt an dem Schaltkasten den man sieht wenn man die Ölwanne demontiert... Was ich halt wirklich komisch finde ist dass wenn ich die KGE tausche das Problem komplett verschwunden ist... Und ja, mir wollte man auch alles mögliche aufschwatzen bis ich mir dann dachte das ich einfach warte bis das Getriebe den Geist aufgibt, weil jeder Supermechaniker da draussen meint, dass das Getriebe kaputt sei...

    Hallo,


    ich hatte vor geraumer Zeit mal von einem Drehzahlabfallen berichtet, wo jeder Verdacht auf das Getriebe fiel(Wandler wurde getauscht ohne Erfolg, bin mit dem Problem 30tkm gefahren). Als ich mein Motoröl neulich tauschte, hatte ich die KGE ebenfalls mitgewechselt. Das Drehzahlabfallen war danach komplett verschwunden und der Wagen lief so gut wie nie zuvor! 1 Tag später ging jedoch wieder alles von vorne los... sobald man bei 1400rpm unterwegs ist, ruckelt es und die Drehzahl spielt Kirmes..Also baute ich nochmals den KGE Filter aus und ersetzte Ihn mit einem Zyklonabscheider... Das Problem war wieder für 1 Tag verschwunden, kam dann aber wieder zurück.... Hat irgendjemand eine Idee was dies sein könnte? Bei dem Wagen wurde am Getriebe rumgeschraubt, weil jeder der Meinung war, dass dies der Auslöser sei... Es liegt ja anscheinend an der KGE! Ich habe nochmals das Video beigefügt wo das Problem ersichtlich ist..Bin für jeden Hinweis dankbar...



    Fahrzeug: 320d touring 150ps, 12/2002BJ



    youtube.com/watch?v=f6CvRbCUfrA

    Hallo,


    ich hatte vor geraumer Zeit mal von einem Drehzahlabfallen berichtet, wo jeder Verdacht auf das Getriebe fiel(Wandler wurde getauscht ohne Erfolg, bin mit dem Problem 30tkm gefahren). Als ich mein Motoröl neulich tauschte, hatte ich die KGE ebenfalls mitgewechselt. Das Drehzahlabfallen war danach komplett verschwunden und der Wagen lief so gut wie nie zuvor! 1 Tag später ging jedoch wieder alles von vorne los... sobald man bei 1400rpm unterwegs ist, ruckelt es und die Drehzahl spielt Kirmes..Also baute ich nochmals den KGE Filter aus und ersetzte Ihn mit einem Zyklonabscheider... Das Problem war wieder für 1 Tag verschwunden, kam dann aber wieder zurück.... Hat irgendjemand eine Idee was dies sein könnte? Bei dem Wagen wurde am Getriebe rumgeschraubt, weil jeder der Meinung war, dass dies der Auslöser sei... Es liegt ja anscheinend an der KGE! Ich habe nochmals das Video beigefügt wo das Problem ersichtlich ist..Bin für jeden Hinweis dankbar...



    Fahrzeug: 320d touring 150ps, 12/2002BJ



    youtube.com/watch?v=f6CvRbCUfrA

    Hi,


    ich habe ein kurioses Szenario. Bei meinem e46 320d touring 2002, 150ps, wurde damals am Getriebe rumgeschraubt mit Verdacht auf Wandlerscahden (Automatikgetriebe). Es wurde nie besser, die Drehzahl sackt ab schalten in den 2.Gang immer ab und steigt dann wieder normal. Hinzu kommt, dass in niedrigen Touren ( 1200-1600rpm) die Drehzahl immer absackt und dabei ein rumpfen zu hören ist. Da mir wirklich niemand helfen konnte, bin ich mit diesem Problem ca. 30tkm gefahren. Am Montag hatte ich mein Ölwechsel vollzogen, sowie den Dieselfilter und den Ölabscheider gewechselt. Als ich ins Auto stieg und losfuhr, war auf einmal kein Drehzahl absacken mehr zu erkennen. Er lief wie neu, schaltete seidenweich und drehte völlig anders, viel gesünder! Jetzt bin ich ca.300km gefahren und das Problem tritt wieder auf... Meine Vermutung ist jetzt, dass es nicht am Getriebe liegt sondern eventuell an dem Ölabscheider. Ich hatte damals von Zyklon auf Vliesfilter umgetauscht. Kann es sein, dass dieser Bereich ein derartiges Problem herbeirufen kann? Ich habe unten ein Video von dem Problem beigefügt.


    Danke für jeden Tip:)



    https://www.youtube.com/watch?v=f6CvRbCUfrA

    Das sich die Probleme in Luft auflösen habe ich nicht erwartet, eher das Gegenteil. Meine Frage war, ob ein Getriebe/Drehmomentwandler die einen Defekt aufweisen, so lange halten können!? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein defektes Getriebe über 20tkm hält...