Beiträge von Ghosty

    die App funktioniert ^^ ja hatte halt gehoft wegen den 2 Kontrollleuchten das er 2 seperate ausgänge hat. Sonst gibt es Original nichts von BMW was beim E46 passen würde mit 2 ausgängen? Dann muss ich wohl alles mit einzelschaltern steuern :( aber zumindest kann ich damit da es 2 Ausgänge gibt, 2 Sachen gleichzeitig ansteuern ^^

    Hallo


    vorweg, habe bereits im NEWTIS geschaut aber werde da nicht schlau draus da komplett andere Kabelfarben angegeben.
    Die schalter die ich habe haben Grüngelb / weissblau/ braunscwarz (Masse) / graubraun / Grünrot (+)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Will damit keine Sitzheizung steuern, sondern 2 andere sachen gleichzeitig steuern (jeweils über eigenes Relais).


    mfg

    keine sorge ist nicht der erste Motor den ich umbaue.. habe früher schon aus 4 verschiedenen opelmotoren einen komplett neuen zusammengabut it viel mehr Leistung.. beim M54 kommt jetzt halt nur noch FK, Abgasanlage, und kompletter kopf mit Ansaugbrücke vom M54B30 und dann eine Abstimmung.. hatte auch überlegt als Stroker aufzubauen.. aber da hadere ich noch..

    ein EMS wird nicht dazu kommen, da der abfahl ann Drehmoment einfach Zuviel wird dann.. mir geht es eher darum, dass der wegfall des Schwingungsdämpfers eben auch Auswirkungen auf die Laufruhe und Standfestigkeits des Motors hat. Das ist ja das was man übereinstimmend in allen Motorsport Foren lesen kann. Und die originale Riemenscheibe sah eben Massiv aus und nicht als wenn sie auch ein Schwingungsdämpfer ist (mehrteilig).

    Hallo zusammen,



    werde demnächst einen M54 Motor ein wenig Zuwendung gönnen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Kurbelwellenriemenscheibe ein massives einteiliges Bauteil ist. Allerdings liest man überall im Internet das die eigentlich immer zweigeteilt sein sollen, da diese auch gleichzeitig ein Schwingungsdämpfer für die Kurbelwelle sind. War am überlegen diese gegen eine aus Alu aus dem Rennsport zu ersetzen.



    Weiss da jemand genaueres drüber?