Beiträge von Farcox

Um hier mal meine Empfehlung abzugeben: Motul 8100 xcess 5W30, duck und weg :)X/X/

Du meinst 5w30 xclean oder 5w40 x-cess sollen auch sehr gute Öle sein, bloß etwas teurer als das total oder addinol. Das additiv Paket ist auch ordentlich also vom x-cess.. xclean habe ich keine Ahnung

Soll auch gut reinigend wirken das x-cess.

Addinol SL0540 soll dazu eine gute reinigende Additive haben.

werde darauf auch bald wechseln und mal schauen wie das so ist :D

Hast du erhöhten Ölstand? sprich schiebt er bei den Kurzstrecken benzin ins Öl? dann würde ich defintiv auf 5w40 raten da du ja sie Viskosität mit dem Benzin auf ne w20 sae vermengst

Hey, hab agr abgeklemmt und jedes mal wenn ich den Motor abstelle höre ich die unterdruckpumpe laufen.. woran kann das liegen ? ist agr dran kein Problem.

kann es sein da es ja ne Unterdruck Dose ist, der Pumpe was fehlt? sprich wenn ich da nun kleine Flasche oder so dranhängen damit er auch Unterdruck erzeugen kann ?
    Hab das Gefühl das er zieht aber nix passiert da dicht. wenn ich den nun aber 1m Schlauch oder ne kleine Flasche gebe, kann er ja etwas ziehen.. und wird somit ja auch Regeln können?

Sorry für doppelpost.

tuning ist runter, schalten tut er allgemein nun auch sauber mittlerweile, denke nicht das es am tuning lag. aber seis drum.

alle Probleme sind eigtl so weit es geht weg was getriebe angeht, nur noch sporadisch und sau selten habe ich folgendes:

Nach 300m stehe ich an einer Ampel und beschleunige danach auf ca. 70kmh drehe aber nicht über 2.500rpm da der Wagen kalt ist. beim schalten von 40 auf 50kmh brummt es kurz im Getriebe ca. 1s lang und der gibt laut Drehzahl Anzeige wieder Gas. danach tritt das Problem nicht mehr auf bzw das Brummen.

nach der Arbeit das selbe Spiel. passieren tut es aber nicht zu 100%.. morgens aber zu 80% aber auch nur einmal.

das mit dem Gummiband Effekt bzw wük verstehe ich nun hab dir auch eine pn geschrieben möchte auch gerne ein steuergerät bei dir kaufen!

auf die Bühne um das Öl zu prüfen komme ich erst in 2 Wochen. dann schaue ich mir den Getriebe Öl stand an.