wenn du mit winkelfunktionen mit einem rechtwinkligem dreieck rechnest, kannst du sowas einfach berechnen. bei einem rechtwinkligem dreieck ist ein 90° winkel immer gegeben. du brauchst dann nur noch 2 weitere werte und klannst alles berechnen. in deinem fall misst du mit einem zollstock das maß von der oberen rücksitzkante runter zum kofferraumboden (natürlich ganz gerade runter. am besten einen rechten winkel dran halten). sagen wir einfach mal das sind 50cm. dann machst du dir am boden eine markierung und misst von dort den boden entlang zum unteren ende des rücksitzes. sagen wir das sind 20cm. dann hast du genug werte zum berechnen.jetzt suchst du eine webseite, wo man rechtwinklige dreiecke berechnen kann oder eine app die sowas macht und gibst dort das gemessene für die beiden kurzen seiten des dreiecks ein.
noch viel weniger umständlich ist es, die maße auf eine pappe zu übertragen, die punkte für die lange seite zu verbinden, das dreieck auszuschneiden und somit eine schablone herzustellen, ohne dass du überhaupt einen winkel brauchst.
Ja, das habe ich mehr oder weniger auch in dem kleinem Satz mit "achso" auch gemeint.. ist mir bloß nicht eingefallen
Trotzdem danke für deine Erklärung.
ein Winkel müsste ich zufälligerweise sogar haben