Beiträge von Farcox

    hab 15€ bezahlt für die klappen.. war es wert ! BERU ist erst Ausrüster bei BMW, hab das Steuergerät auch, und bosch kerzen, hätte ich mir aber auch von NGK oder BERU geholt



    1. wenn ich den Motor ausmache, macht der seit neuestem so määääääääääää und hört auf.. war vorher defintiv nicht da.. was mag es sein?


    2. Hab ja die AGR deaktiviert, MKL ging nach 130km an, nach weiteren 50km fahrt wieder aus? kann das sein oder ist die Lampe hin?

    Jap, hab schon geschrieben, das ich alles zurück haben möchte.. mal schauen, alles step by step. Wochenende wird dann der Zyclon raus geworfen und Filz rein!, wenn das Tuning runter ist, der Dieselreiniger von liqui moly, Ölwechseln.. vllt noch den Schlammreiniger da reinknallen.. muss mich da mal einlesen ob das wirklich was bringt, hab schon lust auf die 300tkm zu kommen :D


    Hab mittlerweile den E46 Lieb, muss den auch unbedingt euch mal präsentieren.. will aber irgendwie den schaden erstmal reparieren.... und wachsen bevor ich euch die Bilder zeige von dem guten.


    Danke nochmal!

    Ah okay, dann kommt daher das Raildruck problem.


    Joa nun gut, dann macht das ja auch sinn denke ich das ich das tuning wieder runternehmen lasse.. macht wohl mehr schaden als es Leistung bringt..


    Vielen dank bmwlenker, das du meine sachen dir durchliest und mir hilfst :) Stark von dir!

    So runde Zwei:


    Autobahnauffahrt: Kickdown (Motor warm natürlich...) War etwas regnerisch davor also wohl Fahrbahn nässlich, Räder hinten etwas durchgedreht, DDE geht an, motor aus, motor an, leuchtet nicht mehr.. hatte das schon mal bei einer Vollbremsung plus anschließend gas geben, motor gin in Notlauf aber nur das DDE symbol hat geleuchtet..? Weitergefahren sogar auf 220kmh (Tacho) beschleunigt, alles kein problem dann gewesen..


    Naja wie dem auch sei: Fehlerspeicher aktuell:


    Hab auch mal im Leerlauf die Zylinder etc mal angeschaut, mir gefällt der Zylinder 2 nicht so..? oder ist das "normal" bzw "okay", wen ich ca. 40 Fahre ist der Zylinder bei 0,50 ( sind ja 2 Bilder) Leerlauf bei -0,13


    Luftmasse okay? Hab die AGR heute abgeklemmt um zu schauen ob MKL kommt oder Notlauf, 30 km gefahren kein problem bis jetzt..


    Hab heute auch das 2t Öl reingekippt in den guten, mal sehen.


    War heute auch bei dem Chip tuner, hat nochmal was nachprogrammiert.. und mir das daraufgespielt, kann das DDE Problem davon kommen? Vorbesitzer, wusste nicht einmal was die DDE überhaupt ist.
    Bin auch am überlegen, die Leistungssteigerung rückgängig zu machen, nicht das die "mehr" kaputt macht, als nützt, so ein Gasfuß habe ich nicht.. klar macht es Spaß den mal zu treten (nur warm ;) ) Aber naja.. zeigt sich dann auch im Verbrauch

    der Automat errechnet die schaltpunkte über den LMM. Wenn irgendwas bei deinem Unterdrucksystem zum Turbo nicht in Ordnung war und die VTG deshalb nicht richtig gearbeitet hat , kann das auch zu komischen schalten führen.Bei mir hat ein neuer LMM damals wahre Wunder bewirkt


    LMM Wurde auch gewechselt, letztes Jahr oder maximal vor 2..
    eigtl wurde sau viel an dem wagen gemacht.. bloß blieben die "fehler" immernoch..

    Welches 2takt öl mischt ihr eigtl bei?


    Hab überlegt, mir son 4-5L Kanister zu holen und dann immer in son 1L Gebinde abfüllen.. reicht ja meistens für 4x Tanken (1 monat bei mir :D )


    Hab momentan Castrol, will aber von der marke definitiv weg!!!

    Ja klar fährt er noch. Du musst nur zwingend die Adaptionsfahrt machen und kannst nicht sofort losdüsen.
    Aber das geht nach 10 Minuten Parkplatz dann auf dem Heimweg.


    Heute klappt das aber leider nicht mehr.

    Wie geht man den vor, wenn man die Adaptionswerte löscht?


    Regulär nicht... Aber:


    Wie soll man das denn schaffen ohne einer abgesperten fläche.. oder muss das nicht in der Reinfolge passieren? kann ja sein, das ne ampel davor kommt oder oder oder..?


    Edit: Okay, ging doch halbwegs einfacher als gedacht, zwar paar mal mehr abgbremst.. aber müsste glaub alles funktioniert haben :D