Beiträge von DanielT.

    ...aber war es nicht tatsächlich so das es "zusätzlich" zur sportlichen fahrwerksabstimmung eben noch das "M-Paket II" gab!? -und genau das gabs doch eben erst ab dem facelift ???


    ...aber wie gesagt sind das alles eh nur "kleinere" änderungen welche beim kompletten feder und dämpfer wechsel eh egal sein werden

    Ich will ja nur die Dämpfer tauschen. Die Federn sind ja drin

    Erstmal danke für eure Antworten bisher.
    Bilstein hab ich deswegen ausgesucht weil es ein namhafter Hersteller ist. An Sachs hab ich natürlich auch schon gedacht. Allerdings finde ich von Sachs nur Hinterachsdämpfer für die Baujahre ab 2003 und in manchen der Menge an Foren hab ich gelesen dass diese wohl nicht mehr für das VfL gebaut werden. Stimmt das? Weiß das jemand?

    Hallo zusammen.
    Kurz zu meinem Auto: ich fahre einen E46 320i mit 2,2L und 170ps aus dem Baujahr 2001.
    Verbaut ist das H&R Cup Kit Comfort Fahrwerk mit 35mm und 20mm Tieferlegung.
    Nun meine Frage.
    Welche Bilstein Dämpfer kaufe ich am besten?


    Schonmal danke im voraus.
    Mfg

    Hallo zusammen.


    Vorab. Ich fahre einen e46 320i, 2,2l 170PS mit knapp 260000km.


    Vor kurzem hatte ich den Fehler "Drosselklappenpoti Slave 2" in meinem Fehlerspeicher. Damit kann ich jetzt so ohne weiteres nicht viel anfangen. Recht selten habe Probleme beim Beschleunigen, heißt er braucht recht lange um zu Beschleunigen.


    Jetzt meine Frage. Muss die Drosselklappe komplett neu oder liegt es an dem Positionssensor? Kann man diesen einzeln tauschen?


    Danke schonmal im voraus.

    Den Riementrieb hab ich komplett neu gemacht mit allen Spann und Umlenkrollen plus beider Riemen.
    Habe gehört dass es auch daran liegen kann das die Lima nicht richtig entstört sein kann was im Endeffekt das pfeifen mit sich bringt

    Hallo zusammen,
    Da meine alte Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat, musste eine neue her. Ich also zu meinem örtlichen Teilehänder und ne neue Lima bestellt, eingebaut und getestet. Soweit alles gut, funktioniert wieder. Allerdings ist exakt seit dem Zeitpunkt, also mit dem ersten starten nach dem Austausch ein pfeifen aus dem Motorraum zu hören. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
    Schonmal danke im voraus

    Naja da das in einer Kfz-Meisterwerkstatt war gehe ich mal davon aus dass da was dran ist. Es ist ja auch nicht das aller neueste dass kurzstrecken für die abgasrückführung gut ist.
    Ich bin auch eigentlich nicht hier her gekommen um mich blöd von der Seite anmachen zu lassen sondern für einen sinnvollen Rat...