Beiträge von mas2002

Ich bin in Stufe 00 mit Freischaden :) hab nur Haftpflicht und zahle Monatlich 54,- (Versicherung und Steuer)

Die Steuer kannst dir leicht selbst ausrechnen: (KW-24)*0,55€ = Steuer pro Monat; Wenn du monatlich zahlst musst du noch 10% draufschlagen, bei vierteljährlicher Zahlung 8%, und bei halbjährlicher Zahlung 6%

Also ich hab einen 316i --> 85KW - 24 = 61 * 0,55 = 33,55€ +10% (weil ich monatlich bezahle)=36,90€ --> und das ist nur die Steuer.

lg

thomas

das mit der batterie is ne möglichkeit. ich kann dir jetzt zwar nicht sagen was dein problem ist, aber es gibt fehler bei denen dir das auto den komfort abschaltet, damit du in die werkstatt fährst. hatte das mal bei einem 5er, da funktionierte auch die klima nicht mehr, ebenso wie der tempomat und die automatik bei den fensterhebern. Grund: defekter ABS Sensor. Laut freundlichem ist das Absicht:Die Leute fahren halt eher wegen fehlendem Komfort in die Werkstatt als wegen einem dummen ABS sensor. Also das das bei dir nicht funktioniert kann vielleicht nur ein symptom eines anderen Fehlers sein, der eventuell durch dein Instrumentenkombi ausgelöst wird. aber dafür müsst ich jetzt Hellseher sein.

lg
    thomas

Gewisse Dinge kann der Händler halt auch nicht vorhersehen. Die Bürsten in der Lima sind zB Verschleissteile, aber der Händler wird vor dem Verkauf nicht alles zerlegen um zu sehen wier die aussehen. Kann man mMn auch nicht erwarten. bei meinem e36 waren damals eben diese Bürsten "abgefahren" und meine Batterie wurde nicht mehr geladen bzw. fielen Radio, klima etc. immer wieder aus. also hab ich ihn zum freundlichen gestellt, und der hat mir, freundlich wie er war, die Lima (obwohl Verschleissteil) auf garantie getauscht.

hab mich jetzt doch für die mischbereifung mit den m68 felgen entschlossen. hab sie in der bucht ersteigert. 420€ mit Continental Reifen mit 6mm Profil- keine Macken und noch dazu in meiner Nähe - folglich keine Versandkosten.

das müsste ich mal beobachten, zieh sie nur ab und zu an und achte auch nicht immer auf das geräusch, aber vielleicht ist da ja wirklich ein zusammenhang. werde ich heute mal ausprobieren

das es nix schlimmes ist, hab ich mir schon gedacht, nur hats mich halt ein wenig gestört. mein e36 hatte das auch, aber da dachte ich mir das ein 11 Jahre altes auto das darf.

aber danke schon mal.

und vor allen dingen gibt es sie immer nur in mischbereifung, was ich bei meinem 316er nicht unbedingt nehmen will. vielleicht will einer von euch rundum 245er montieren, dann könnte man ja tauschen...:-)

lg

Hallo!

Die Federn meines Bimmers quietschen wenn ich aussteige. vielleicht auch während der fahrt, aber da hört man es nicht. es ist wirklich nur wenn ich das auto abstelle und aussteige, dan hört man es von der HA. kann man da irgendetwas dagegen machen, ausser gleich die federn zu tauschen?

Danke für eure Hilfe

lg
    thomas

da werden wir uns wohl gegenseitig in die höhe bieten...
    die preise für die m68 sind im moment wirklich im keller, die gehen mit abgefahrenen bis mittelmäßigen (4mm) reifen so um die 300-350 weg. und die styling 73 die mein favorit wären (da keine Mischbereifung und schmäler -316i) gibts natürlich nicht so oft und sind dementsprechend teurer.