Federn an der HA quietschen

• Hallo!

Die Federn meines Bimmers quietschen wenn ich aussteige. vielleicht auch während der fahrt, aber da hört man es nicht. es ist wirklich nur wenn ich das auto abstelle und aussteige, dan hört man es von der HA. kann man da irgendetwas dagegen machen, ausser gleich die federn zu tauschen?

Danke für eure Hilfe

lg
    thomas

• Eine frage....
    Wenn du aus deinen Auto aussteigst, ist deine Handbremse angezogen!?

Gruß Waldemar

• Lass mich raten?! Die Handbremse hast du auch angezogen wenn du aussteigst, oder?
    Weil das jeder E46 bisher hatte bei uns. Da kam das immer von der Handbremse, is aber nix dramatisches weiter.

Edit: War wohl jemand schneller^^ aber dann bin ich ja net der einzige der das mit der Handbremse hat

• das müsste ich mal beobachten, zieh sie nur ab und zu an und achte auch nicht immer auf das geräusch, aber vielleicht ist da ja wirklich ein zusammenhang. werde ich heute mal ausprobieren

das es nix schlimmes ist, hab ich mir schon gedacht, nur hats mich halt ein wenig gestört. mein e36 hatte das auch, aber da dachte ich mir das ein 11 Jahre altes auto das darf.

aber danke schon mal.

• Genau auf die Aussage vom StrobIT wollte ich hinnaus.

Kann sein muss aber nicht sein.
    Berichte uns davon.

Gruß Waldemar

• ja, kommt eindeutig von der Handbremse, habs jetzt mal getestet. Danke für die Antworten

lg
    thomas

• Mir is vor eine Woche auch das Quietschen beim Aussteigen aufgefallen. Bin jetzt grad runter ins Auto, hab die Handbremse raus und siehe da...Quietschen weg :P Werde jetzt auch gelegentlich mit der Handbremse vor ner roten Ampel abbremsen.