Beiträge von Dexter

Schau mal bei ebay, dort bietet ein Händler, ein Komplettset: Karosserieteile für den Faceliftumbau an.
    Mit Passgenauigkeits-Garantie.

Mit kleinen Anpassungsarbeiten solltest du bei einem solchen Umbau, aber schon rechnen.

MfG
    Dexter

Manche Hinweise die dir geschickt worden, betreffen aber nicht die Rückleuchten sondern die Scheinwerfer.

Gerade bei Scheinwerfer werden solche Hinweise gerne verwendet um von der schlechten Qualität abzulenken, ich z.B. kenne nur einen Original Scheinwerfer der beschlägt(und das aufgrund eines Dichtungs-Defekt/Sprödigkeit).

Meine Eagle Eyes Rückleuchten beschlagen zwar nicht, aber man erkennt Feuchtigkeit an den Außenrändern(im Gehäuse).

MfG
    Dexter

Die Nieren-Streben sind bei den 4-Zylinder-Modellen nicht verchromt(nur der Außenrand).
    Beim 5èr haben meines Wissen z.B. nur die 8-Zylinder die vollverchromten Nieren.

Ich denke das der Wagen trotzdem bald vom Hof ist, weil die meisten nicht spektisch werden, aufgrund von Unwissenheit.

MfG
    Dexter

Vorteile einer Domstrebe:

Eine Domstrebe bietet allen Fahrzeugen die Sportlich bewegt werden sollen, wesentlich mehr Stabilität im Stoßdämpferbereich der Vorderachse und vermeidet Verzugserscheinungen der Karosserie. Zudem wird das Fahrzeug Spurtreuer und dierekter in der Lenkung.

Spureinstellung: Notwendig
    Auch wenn das Fahrzeug noch Bodenkontakt hat, verstellt sich der Sturz beim Verbau einer Domstrebe.
    Ein paar mm reichen und eurer Reifensatz fährt sich ungleißmäßig ab...

MfG
    Dexter

Da mein Wagen auch ein wenig "Polter-geschädigt" ist, würde ich gerne wissen wie teuer das Wechsel des Gummilagers Hinten bei dir war?

Würde mich zwar arg Wundern, wenn das Poltern nur durch den Lagerwechsel verschwinden würde, aber Ausprobieren kann man es ja mal.

MfG
    Dexter

Fahr zum BMW Händler, zeig dem Berater das Teil und sag das er es Bestellen soll.

Ich weiß nicht wie die Regeln hier im Forum genau sind, aber Verlinkungen zum TK sind verboten.
    Da der gesamte Teile-Katalog eigentlich verboten ist bzw. nicht jedem offen dargestellt werden darf.

MfG
    Dexter

Du kannst die Domstrebe natürlich Verbauen.

Ich habe mir auch eine Wiechers Domstrebe gekauft(und ich fahre einen 316i).
    Einfach weil die Domstrebe einige Vorteile mit sich bringen soll und genau diese würde ich gerne nutzen.
    Gerade bei tiefergelegten Fahrzeugen wird eine Domstrebe empfohlen.

P.S.: Denke bitte daran das du nach dem Einbauen zur Achsvermessung musst.

MfG
    Dexter