Beiträge von Dexter

Hey,
    ich bin seit 4 Moanten ein 316i VFL Fahrer. EZ bei mir genau gleich wie dein Link-Auto.

Leistungstechnisch ist er keine Rakete, aber nur mal als Beispiel ein Seat Leon 1.9 TDI kam beim Beschleunigen nicht hinterher und das ist doch schon sehr lobenswert für den kleinsten e46 seiner Baureihe.

Zum Verbrauch: Ich fahre zwar sehr ruhig aber der Durchschnittverbrauch von 5,5 bis 6,0 Liter/100km belohnt mich dafür auch.

65km/h Geschwindigkeit halten und die Verbrauchsanzeige bleibt bei 4l/100km.

Morgen schau ich dasselbe mal bei 130km/h nach.

MfG
    Dexter

Der offizielle Grund ist eigentlich das wenn nur die MII Frontschürze getauscht wird sich angeblich die Aerodynamik des gesamten Fahrzeuges ändert. Naja ich möchte sowas nicht anzweifeln, weil es ja wirklich sicherheitsrelevant sein kann wie sich das Auto gerade bei hohen Geschwindigkeiten verhält.

Nochmal zum Thema Montage: Ich hätte auch eine Einbauanleitung zum Thema. Musst mir bei Interesse mal deine E-Mail Adresse geben dann würde ich dir die schicken.

MfG
    Dexter

Ehrlich gesagt habe ich die Vorgeschichte zu der Thematik nicht mitbekommen, aber meine Frage wäre eigentlich nur:

Warum verkaufst du das Set Winterreifen nicht bei ebay?

Dort würdest du doch auch einen großen Kreis e46 Fahrer ansprechen und darfst sofort nach deiner Anmeldung Verkäufe schalten.

Ich wollte damals auch etwas hier verkaufen, dann kam die Fehlermeldung bzw. der Regelhinweis und dann habe ich gelassen, weil ich damals erst 10 Beiträge hatte.

Aber was überhaupt nicht geht ist es über User die hier schon eine Menge von anderen e46 Fahrern geholfen haben so zu reden.

MfG
    Dexter

Hey,ich wollte nur sagen das ich genau dasselbe Problem hatte.

Ich bin dann zum Händler(habe noch Garantie) und der LMM wurde gewechselt, danach funktionierte wieder alles.

Ist wirklich schrecklich das Problem. Auch bei warmen Motor war meine Leerlaufdrehzahl nie konstant.

MfG
    Dexter

Hey,
    ich glaube der 118PS Motor schafft es auf 220km/h laut Tacho.

Edit: @Marcel0608: Ich habe nur die 316i VFL Limo und die schafft schon 210km/h und der fehlen zum 318i ja 13PS.

MfG
    Dexter

Zitat

Original von
    wobei wir da aber bei 100W sind... nicht zugelassen, somit mindestens teilschuld bei einem möglichen unfall... keine betriebserlaubnis etc.
    und wieder "blaues" licht, wird geschluckt von der nässe...

und wenn du was von ebay kaufst, nicht so ein china müll... wenn autolampen, dann qualität. sonst bringt das ganze nix.

Meinst du die mTec? Meine mTEC sind zugelassen mit E-Prüfzeichen.

MfG
    Dexter

500 Meter lang nur am bremsen. Das muss man sich mal vorstellen. Da kriegt man Angst.

@Henni: Ja das ist wie ich finde auch eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit. Der e46 ist doch ein schönes komfortabeles Auto, indem auch längere Strecken noch schön fahrbar sind wie ich finde.

Solche hohen Geschwindigkeiten sind doch bestimmt auf Dauer extrem ermüdend.
    Nicht vorzustellen was Sekundenschlaf da anrichten könnte.

MfG
    Dexter

Hey,
    ach das sieht wirklich ganz gut aus. Mal was anderes, und ein hoher Wiedererkennungswert.

Ich träume auch jeden Tag vom M3, gerade wenn ich im Showoom hier im Forum unterwegs bin. Jedesmal bin ich wieder baff.

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich komplett von Vorfacelift auf Facelift umbaue und das ist im Grunde ja nichts gegen einen M3 Umbau.

Hast du schon so ca. zusammengrechnet was am Schluss der Spaß kostet?
    Ich möchte hier nichts ausreden aber ich persönlich würde davor immer gerne alles abchecken was Zeit und Kosten angeht um später nicht das Projekt abbrechen zu müssen.

Deswegen gibt es vielleicht auf Treffen auch so viele halbfertige M3 Umbauten.

MfG
    Dexter