Beiträge von Dexter

Zitat

Original von Michi
    Wie hört sich das denn im Innenraum an ?

Ein Sportauspuff würde mich auch reizen, allerdings sollte man das im innenraum nicht sooo extrem hören...

Kannst mir auch mal ein Bild von deinem Auspuff zeigen ?

Also ich muss sagen ich habe auch nur einen Supersport montiert, seit 2 Wochen.
    Ich bin wirklich zufrieden was die Lautstärke im Inneraum angeht, bei normaler Fahrweise(im Bezug auf die Drehzahl) ist er schön dezent(was manche vielleicht schon stören würde) aber sobald man ein wenig Gas gibt ist das schon was feines(auch am 316i).

Man hört endlich auch mal hinten was rauskommen ;).

Und Supersport hat im Grunde ja nicht den besten Ruf, mir reicht es aber erstmal vollkommen aus. Es sollen ja noch andere Soundupdates(Sportkat & Airbox) dazukommen.

MfG
    Dexter

Hey,
    ich mag unlackierte Kunststoffteile am Auto auch nicht.

Mein Lackierer meinte nur das man sich noch neue Stossleisten bei BMW kaufen müsste, weil die alten irgendwie nicht noch einmal verwendbar sind.

M135 sind immer gut und auch mal jemand mit dem e46 Forum Aufkleber.

Kleine Frage: Scheinwerer in Xenonoptik? Wie du hast normale Halogenscheinwerfer aber die Optik der Xenonscheinwerfer? Oder hast du damit die Leuchtmittel gemeint von wegen H7 Superwhite.

MfG
    Dexter

P.S.: Die Bilder sind auch schön.

Ich finde deine neuen Fotos auch richtig schön.
    Bei vielen lenkt mich der Hintergrund immer etwas ab, aber hier ist er schön dezent aber nicht langweilig.

Ansonsten dezente Veränderungen und meine Lieblingsfelgen passen hier wirklich schön, nur das Lenkrad(ist bei mir auch verbaut) würde mich noch stören.

MfG
    Dexter

Hey,
    schönes e46 Tagebuch hast du da ;).

Schöne dezente Veränderungen. Gerade das Radio ist ein schöner Treffer.

Das Lenkrad habe ich auch und ist wie ich finde das optisch schlimmste.

Mal eine Frage zu deiner Dämmung:
    - Hat es sich gelohnt?
    - Wieviel hast du von dem Alubutyl gekauft?

Ich habe schon gelesen das manche bei solchen Türdämmerungen am Schluss 60kg mehr im Auto haben, was bei dem Produkt ja eigentlich nicht der Fall sein sollte.

MfG
    Dexter

Du hattest Recht. man findet schon das richtige.

Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht das ich meine Tempomatnachrüstung von meiner to-do-Liste streichen muss.

MfG
    Dexter

Dann muss das mit dem E-Gas mit dem Modell etwas zutun haben.
    Als ich mich damals e46`s beim Händler angesehen habe, da war ein 320 Vfl Limo Bj.99 und hatte aber ein MFL mit Tempomat.

Ich habe nur einen anderen Motor. Naja kann ja schon eine Menge ausmachen, aber bis jetzt ging es ja immer nur um das Baujahr.

MfG
    Dexter

Ab wann wurde nun eigentlich das E-Gas eingeführt?

Fahrzeuge mit Gaszug können aber trotzdem die Tempomatfunktion besitzen oder funktioniert die nur mit E-Gas?

MfG
    Dexter

Zitat

Original von KetzZza
    was sollte man eigentlich nicht tun, solange die Öltemperatur/Kühlmitteltemperatur zu niedrig ist?

Wovon ich die ganze Zeit ausgehe:
    Kühlmittel zu kalt: nicht zu hoch/zu niedrig drehen lassen, kein Vollgas
    Kühlmittel auf 90°, Öl zu kalt: Vollgas geht aber nicht hochdrehen (wie hoch max. bei Diesel?)

Wie lange dauert es ca. bis die Öltemp. auf Betriebswärme ist?

Hey,
    du kannst ja mal bei google: motor warmfahren als Suchbegriff eingeben.
    Da findest du aus anderen Foren ein paar Statements.
    Viele machen kein großes Drama um das Warmfahren, was ich nicht verstehen kann.
    Ich möchte noch lange Spaß haben mit meinem Motor(auch wenn er nicht der stärkste ist ;)). Und deswegen Versuche ich das Warmfahren wirklich zu beachten.

MfG
    Dexter