Beiträge von Dexter

Nutzliche Erweiterung, aber der Preis ist wie ich finde überteuert.

Ich habe mir gestern einen analogen Ölthermometer bestellt, den ich wahrscheinlich ins Brillenfach einbauen werde.

Warum hat eigentlich kaum ein Auto einen Ölthermometer?
    Ich denke mal jeder möchte doch Wissen wann sein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, also nicht nur die Leute aus dem Rennsport.

MfG
    Dexter

Hey,
    ja der tolle Lackzustand hat mich auch begeistert, ich mag halt schwarze E46`s(hab aber selber einen roten :tongue:).

Ac Schnitzer Spiegel würden ihm bestimmt gut stehen.

Der Auspuff würde mir so verloren vorkommen, gibt doch bestimmt eine passende BMW Auspuffblende oder?

Dein Avatar ist echt exotisch.

MfG
    Dexter

Hey,
    also im Grunde hast du ja keine exotischen Wünsche das macht dir doch jede Werkstatt.

Tieferlegung = Jede Werkstatt baut dir ein Fahrwerk oder Federn ein
    Scheiben tönen = Autoscheibendienst
    18 Zoll Felgen = Reifendienst
    Sportauspuff = Jede Werkstatt

Also Vertrauen solltest du in deine Werkstatt schon haben und die Werkstatt sollte es dir vermitteln.

Also bei mir in dir Stadt gibt es den Laden FastTuning( www.fasttuning.eu ), kannst ja mal schauen ob die auch in deiner Nähe sind.

Du kannst dir ja mal im Showrrom ein paar andere E46`s anschauen dann fallen dir bestimmt noch weitere Wünsche ein :D.

MfG
    Dexter

Na dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

Den originalen Behalt ich dann aber falls am Schluss die AU Schwierigkeiten macht.

Der Sportkat und dann nach der Winterpause die Airbox von BMC, das wird hoffentlich ein schönes Resultat.

Edit: Michi: Wie hast du deinen Honda am Schluss leiser bekommen? Meintest du zusätzliche Schallmatten als Silencer?

MfG
    Dexter

Klingt gut.

Da habe ich ja einen Vorteil beim 4 Zylinder.

Nicht das es zu laut wird, habe noch alles original außer den ESD, also ansonsten keine Atrappen und Co.

Vorsichtigshalber muss ich wegen dem Thema nochmal zum TÜV, aber bis dahin muss ich mich erstmal für einen guten Sport- bzw. Rennkat entscheiden.
    Oder reicht der von Magnaflow um in den Genuss der Vorteile zu kommen?

Ansonsten gibt es ja noch andere bei ebay und der Durchmesser ist ja leicht anzupassen, einfach den Kegel auf das gewünschte Maß flexen.

Der 100 Zeller fällt für Fahrzeuge mit Euro 3 und 4 weg weil die AU ansosnten ohne Umprogrammierung des Steuergerätes nicht machbar wäre.

MfG
    Dexter

Hey,
    weiß jemand ob es sich lohnt einen Sportkat wie diesen hier zu holen:

http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-M…68741&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Die Vorteile sollen z.B. sein:

- motorschonend, weil der Motor mit solchen Kats besser ,,atmen'' kann
    - mehr Leistung
    - weniger Verbrauch
    - kerniger Sound

Ich weiß gerade die letzten 3 Argumente liest man bei ebay ja fast überall, aber das wurde ja schon öfters hier besprochen nur was das Thema Sportkat angeht noch nicht.

Vielleicht habt ihr schon mal was von diesen Kats gehört und könnt mir ein paar Erfahrungen posten.

MfG
    Dexter

Hier mal was aus dem BMW Syndikat Forum vom User namens Bobb:

Die "alte Version" kann gegen die beiden neueren getauscht werden, egal welches Baujahr !

Zu Beachten ist hierbei der Airbag.
    Um von dem Alten auf die Neuen umzurüsten wird ein neuer Airbag benötigt! Dieser ist wie auf den Bilder zu erkennen "rund" !!!

Der Airbag des alten Lenkrad löst 1 Stufig aus !
    Der neue aber 2 Stufig !
    Das ist aber natürlich kein Problem ! Wenn ihr den 2 Stufigen Airbag eingebaut habt löst der dann immernoch 1 Stufig aus !
    ABER er löst bei dem neuen Airbag direkt die 2te Stufe aus !!!

Ich denke mal das bringt Klarheit.

MfG
    Dexter

Hups ich hatte zwei Threads offen und in meiner Hektik ausversehen auf diesen geantwortet. Hat natürlich nicht wirklich was hiermit zutun. Ich gebe mal einem Mo bescheid.

Nochmal Entschuldigung.

MfG
    Dexter