Beiträge von Dexter

Hier mal was aus dem BMW Syndikat Forum vom User namens Bobb:

Die "alte Version" kann gegen die beiden neueren getauscht werden, egal welches Baujahr !

Zu Beachten ist hierbei der Airbag.
    Um von dem Alten auf die Neuen umzurüsten wird ein neuer Airbag benötigt! Dieser ist wie auf den Bilder zu erkennen "rund" !!!

Der Airbag des alten Lenkrad löst 1 Stufig aus !
    Der neue aber 2 Stufig !
    Das ist aber natürlich kein Problem ! Wenn ihr den 2 Stufigen Airbag eingebaut habt löst der dann immernoch 1 Stufig aus !
    ABER er löst bei dem neuen Airbag direkt die 2te Stufe aus !!!

Ich denke mal das bringt Klarheit.

MfG
    Dexter

Zitat

Original von rotzi1977
    Habe jetzt 89455 km auf der Uhr

Mfg

Für einen Diesel im Grunde ja nichts. Aber das sind ja fast 40PS die rausgeholt werden, eine ganze Menge wie ich finde.

Wie gesagt mit deinem Tachostand lohnt sich das doch noch.

MfG
    Dexter

Zitat

Original von kohlenstoff
    Ich denke mir, wenn dieses Band eine echte Optimierung des Motors wäre, dann wäre es doch auch bei den Top-Modellen wie M3 oder M3 CSL zu finden. Habe davon aber noch nichts gehört.

Vergiss den BMW M3 GTR nicht ;).

Ich bin auch skeptisch, weil so ein Band um den Krümmer mit solchen Vorteilen das hätten doch die Entwickler ab Werk schon längst montiert.

In der Artikelbeschreibung steht ja Erfindung aus dem Rennsport.

Naja aber warum haben die Autos eigentlich nicht alle Domstreben montiert? Hat ja in gewisser Weise für jeden Fahrstil Vorteile, gerade bei hohen Beanspruchungen. Bestimmt wieder eine Kostenfrage, eine originale Domstrebe von BMW gibt es ja als Zusatzausstattung. Back to Topic.

MfG
    Dexter

Ich möchte mir ein Alcantara Sportlenkrad nachrüsten. Ich habe auch das 4 Speichen und somit glaube ich die hässlichste Version vom Lenkrad am e46, leider.

Ich muss noch nachchecken ob mein Fahrzeug überhaupt E-Gas hat, sonst funktioniert der Tempomat ja nicht.

Schau mal bei ebay da gibt es schöne Lenkräder, aber manche sind schon sehr abgegriffen. Da gilt natürlich Vorsicht.

MfG
    Dexter

Zitat

Original von ug556
    Hol dir besser von Sandtler das ist das beste auch von der verarbeitung , ebay ist alles sheisse hab noch halbe rolle liegen kannst haben kannst ausprobieren

Ich würde es gerne mal ausprobieren.

MfG
    Dexter

Zitat

Original von Bergi330Ci
    Ich kann dir den DS Motorsport Edelstahl empfehlen. Hab den an meinem 330Ci und der brummt gut. Keine Ahnung was der kostet, war schon am Auto montiert. Ein Schalldämpfer ist aber rausgeflogen, was die Sache nochmal spannender macht.

Versteh ich das richtig? Du hast z.B. den kompletten MSD rausgenommen?
    Oder hast du deinen ESD ein wenig modifiziert?

MfG
    Dexter