Beiträge von Dexter

Die Bilder sind wirklich zu groß.

Eine schöne Ausstattung hat dein Wagen. Nur deine Felgen auf den ersten Fotos würden mir absolut nicht gefallen, aber ist halt Geschmackssache.

Was sind das für Angel Eyes? Sind die von Becha?

Ist dein Tachoumbau eine Vorbereitung für dein Chiptuning oder wie kann man das verstehen?

Der beleuchtete Schaltknauf ist was schönes.

Auf jeden Fall ein schöner e46 Touring mit schönen Veränderungen.

Ich bin auch ein Mequiars Pflegeprodukte-Fan.

MfG
    Dexter

Naja war ein ebay Schnäppchen aber leider hat sch der Vorbesitzer ein bissl komisch angestellt und die 2 Halterungen abgeflext um den ESD zu demontieren. Naja jetzt möchte ich die alten Halterungen vom Originalen ESD abflexen und an den neuen ranschweißen.

Nur leider weiß ich nicht welches Schweißverfahren das beste wäre. Ich möchte ja den ESD nicht durchschweißen.

Ob das eine Werkstatt für mich machen würde?
    Ist ja ein bissl Bastelei und dann würde aus dem Schnäppchen am Schluss noch ein Minusgeschäft werden wenn die Werkstatt zu viel verlangt.

MfG
    Dexter

Da die Halterungen nicht gepasst haben musste der ESD heute wieder ab.

Diesmal musste ich das mal testen. Ich hatte es mir lauter vorgestellt(aber es war schon gut hörbar^^), der Sound hatte schon was :D. Endlich habe ich live mal was Hintenraus vom e46 gehört.

Jetzt habe ich wieder den Originalzustand. Naja ich möchte es ja beim 316èr soundtechnisch nicht übertreiben.

MfG
    Dexter

Ja ein Kalender wäre schon was feines.

Schade das mein e46 noch keine schöne Felgen und und und hat, das soll ja erst alles im Frühjahr verbaut werden.

Solange würde ich mir dann die Zeit mit dem Kalender vertreiben :D.

MfG
    Dexter

Der ESD ist ab :D.

Die Schrauben hatte ich davor schon gesehen, aber ich hatte mir die Demontage irgendwie schwieriger vorgestellt.

Ich war kurz davor mal ohne ESD den Motor zu starten, aber möchte nicht Wissen wie die lieben Nachbarn sonntags auf solche Späße reagieren^^.

Mit Röstlöser(wie Caramba) habe ich auch gearbeitet, weil ohne Schmierung wollte ich die Schrauben irgendwie nicht lösen, die warn aber auch schön fest.

Danke für eure Hilfe.

MfG
    Dexter

Hey,
    da ich mir einen neuen Endschalldämpfer gekauft habe, hatte ich mich gestern mal unters Auto gelegt und habe mich gewundert wie ich den ESD aus den zwei Halterungen herausbekomme?

Ich wollte jetzt nicht gleich mit der Flex loslegen bevor was nach hinten losgeht.

MfG
    Dexter

Ja fallst du den Link noch findest wäre das schon nett.

Gegen eine Sammlebestellung hätte ich auch nichts einzuwenden, aber ich finde jetzt ist nicht der passende Zeitpunkt. Eher im Frühling wenn der Sommer in den Startlöchern steht. Mal sehen ob sich dann was tut.

MfG
    Dexter

Also das mit dem zusätzlichen Verbraucher konnte ich mir schon vorstellen, aber ich dachte das sich ein zusätzlicher Mehrverbrauch irgendwie ausgleichen lässt und nicht gleich am Licht feststellbar ist.

Und ich dachte schon das ich mal zu den :) fahren sollte.

Wieder was dazu gelernt.

MfG
    Dexter

Ich weiß zwar nicht ob es daran liegt das ich erst seit 3 Monaten ein Auto fahren darf und man am Anfang immer vorsichtiger ist, aber ich bin auch sehr vorsichtig mit meinem Auto.

Pflegeprodukte waren die erste Investion nach dem Fahrzeugkauf.

Ich parke außerdem wenn möglich immer im Schatten, auch wenn ich längere Wege in Kauf nehmen muss. Möchte damit nur erreichen das mein Auto nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, bestimmt besser für den Lack oder die Reifen.

Für den Winter möchte ich mir noch ein Ölthermometer ins Auto verbauen um genau zu wissen wann die Betriebstemperatur erreicht ist.

Ich hoffe das ich meine pflegliche Umgangsweise mit dem Auto für immer behalte, weil wenn ich sehe wie andere, gleichaltrige Freunde von mir mit ihren Autos umgehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber die sagen meistens dann nur sie auch nur einen Polo, Astra oder Fiesta und keinen BMW fahren. Was ich dann lieber so im Raum stehen lasse.

MfG
    Dexter

Bei mir geht die HP. Aber als ich schon wieder Polska lesen musste war der Preis jetzt auch nichts besonderes mehr, so leid es mir tut.
    Aber wenn die Qualität stimmt dann kann man ja nicht eckern, sogar mit Abholservice wenn man im Umkreis von 400km von Hamburg wohnt.

Nur was mich gewundert hat das die Lederauswahl kein schwarz dabei oder wurden bei mir ein paar Ledersorten nicht mitgeladen/angezeigt?

MfG
    Dexter