Beiträge von Dexter

Ich danke euch für eure guten Ratschläge.

ich habe mich damals wirklich zu schnell abwimmeln lassen. Ich werde nun am Montag dort nochmal die Sache in Angriff nehmen und wenn es zu keiner Einigung kommt mit rechtlichen Schritten drohen/weitermachen.

Die denken da kommt ein 18-jähriger BMW Fahrer an der auf dicke Hose tun möchte(was defintiv nicht der Fall ist) und mit dem kommen wir schon locker klar, ohne uns noch weitere Arbeit antun zu müssen.

Werde gleich heute noch Kontakt zum Anwalt aufnehmen und die Sache mal durchsprechen, damit das scho mal vorbereitet wird.

Ich bin selber kein Typ der sich verarschen lässt, gerade was versprochene Dienstleistungen/Pflichten angeht. Ich hoffe das die Sache zum positiven für mich hinausläuft.

Nochmal ein Dankeschön für die Vorabinformationen.

MfG
    Dexter

Hallo,

ich habe meinen 316i vor ca. 3 Monaten bei einem Händler(nicht direkt BMW) gekauft mit einer 1 Jahres Garantie.

Seit fast 2 Monaten habe ich das Problem das wenn ich die Kupplung durchtrete, das sie quietscht. Von Anfang bis Ende.

Ich war schon beim Händler und der schaute nach und kam zum Ergebnis das irgendeine Glocke da kaputt sei. Um das zu reparieren müsste er das Getriebe auseinanderbauen.
    Und das mache er nicht, weil umständlich.

Ich hatte es leider zu dem Zeitpunkt sehr eilig und konnte deswegen nicht weiter nachhaken.

Kann doch nicht sein das ich Garantie auf den Wagen haben und die beim ersten Problem die Mühe scheuen und das nicht in Ordnung bringen oder?
    Kann ich die Reparatur fordern und auf die Garantie hinweisen?

MfG
    Dexter

Zitat

Original von Botezz
    nimm auf jeden fall den 330d ich hatte schon beides 320 und 330 und der 320 is echt ne krücke damit wirst du nicht glücklich...

Du bist ja fies ;)
    Aber gegen einen 3 Liter Diesel ist das ja ein unfairer Vergleich :D

MfG
    Dexter

Meine 316i Limo Vorfacemodell schafft laut Tacho 215(dann kommt der Drehzahlbegrenzer).

Naja aber da ich erst 3 Monate Auto fahre reicht mir die Endgeschwindigkeit vollkommen aus.

Zurzeit habe ich 15 Zoll Stahlfelgen mit 195 Reifen montiert.
    Wie verändert sich so ca. die Hochstgeschwindigkeit mit 18 Zoll Alus und 225èr Reifen?
    Das würde ich gerne mal wissen.

MfG
    Dexter

Öl hab ich in dem Sinne garnicht gemeint, sondern ich habe so ein Reinigungsmittel für starke Verunreinungen, damit wollte ich den Sattel erstmal vorbehandeln.

MfG
    Dexter

Meiner lief auch unrund, leistungstechnisch weiß ich nicht, weil ich nach dem Motorstart eh nicht gleich das Gaspedal durchdrücke.

Bin zum Händler gefahren und der hat den Luftmassenmesser getauscht, jetzt ist es besser und meine Startschwierigkeiten sind weg(bis jetzt, habe den neuen LMM erst seit 2 Wochen).

MfG
    Dexter

Ich habe mich damals auch massiv bei den Hifi-Preisen erschrocken, aber ich finde man kann bei Hifi Produkten auch gute, gebrauchte Schnäppchen machen.

Wäre schon echt schön, wenn der Radiowechsel alleine Wunder bewirken würde, was ja aber erfährungsmäßig nicht der Fall ist.

MfG
    Dexter

Was umgebaut werden muss um das Radio mittig zu haben, kannst du dir auf www.becha.de ansehen.

Eine Blende brauchst ja auf jeden Fall und den ISO Adapter, zu bekommen z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E46…285500&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Mit Radios von Fremdherstellern kenne ich mich leider nicht aus.

600€ für das Radio mit Einbau ist wirklich ein stolzer Preis, aber das BMW Business MP3 kostet glaube ich schon alleine 500€.

MfG
    Dexter