Beiträge von Dexter

Zitat

Original von bangbux
    Hallo!

Mein BC zeigt mir an, dass ich 8,5 Liter Benzin brauche(n) (würde).
    Echter Verbrauch ist ca. 10 Liter ... ... ... ... Autogas :D

Trotz Umrüstung auf Gas zeigt Ihnen der BC noch den Momentanverbrauch an?
    Natürlich zum Zeitpunkt indem Sie auch mit Gas fahren.

Ich dachte immer das würde im Gasbetrieb nicht funktionieren.

MfG
    R.Müller

Zitat

Original von Botezz
    tja das is immer glückssache mitn sound, einer klingt gut einer weniger einer garnich.. aber ich denke mit bastuck biste schon a ufn richtigen weg, ansonsten würde ich halt Eisenmann nehmen...

Wie kann sowas sein?
    Der müsste doch immer gleich klingen oder irre ich mich da?

Was ich verstehen würde wenn der Auspuff bei meinem 316èr anders klingen würde, aber das ist ja auch eine ganz andere Motorisierung als ein 328èr.

MfG
    Dexter

5,9l gibt mein 316i VFM im Bordmonitor an.

Müsste so im Grunde auch passen, natürlich eine gewisse Toleranz wird es auch geben.

Mein Fahrstil ist natürlich sehr ruhig.

Heißt im Grunde: • Strich 50km/h in der Stadt
    • 70 bis 80km/h auf der Landstraße
    • 90 km/h auf der Autobahn

So fahre ich wenn nicht unter Zeitdruck stehe.
    Naja manchmal kann man die Werte auch verdoppeln, aber der BC bleibt bei dem Durchschnittsverbrauch.

Naja und Fahranfänger bin auch noch da sollte man die ruhige Fahrweise sowieso aufweisen.

Also an eine solche Silikonlösung habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob ich im Baumarkt auch schwarzes bekomme.

Hast du wirklich den Schlitz belassen?
    Glaube nicht, weil du hättest mal den bei mir sehen müssen, der war echt nicht klein und in dem Zustand wäre ich niemals durch die Gegend gefahren.
    Der Schlitz war echt auffällig und die Angst vor Regen bestand zudem.

MfG
    Dexter

Ich habe noch eine Frage zu den weißen Blinkern:

Ich habe mir damals bei car parts power ein Set Klarglas Blinker gekauft.

Die Qualität ist ganz gut doch einen Unterschied gibt es. Bei den originalen Blinkern umgibt eine Dichtung die Blinker.

Das haben meine Klarglas Blinker nicht. Dadurch erstand ein 1cm dicker Schlitz an manchen Stellen. Natürlich hab ich das so nicht lassen wollen und wieder auf original gewechselt.

Hattet ihr eine Gummidichtung dran?
    Wie habt ihr euch beholfen?

MfG
    Dexter

Naja hab leider nur 105PS, aber die reichen mir auch für den Anfang allemal.

Ein Fahrsicherheitstraining ist bestimmt lohneswert.
    Ein Freund von mir hat es zum Geburstag geschenkt bekommen, hat so um die 170€ gekostet.

Ich hätte nie gedacht das die sogar Reifenplatzer nachsimulieren können.

Zitat

Original von TurmalinQP

:8o:
    Mit so einer Aussage wär ich schön vorsichtig. Bei dem Publikum hier (Zitat: "...mein Erstwagen" ... "bin grad 18 geworden" usw.) kann Leichtsinn tödlich sein.

Beide Beispiele treffen auf mich zu.

Ich hatte bis jetzt einmal dasselbe Problem, bei mir lag es aber an der Geschwindigkeit. Es war meine erste Regenfahrt mit meinem e46 und dabei habe ich eine Abfahrt leider unterschätzt und schon war sich hinten alles am bewegen.
    Aber Gott sei dank ist nichts passiert.

Den Kurvenspaß überlasse ich jetzt lieber anderen, als Fahranfänger würde ich da bestimmt am Schluss den kürzeren ziehen. :D

MfG
    Dexter

Stimmt, ohne Mittelarmlehne würde mich auch etwas fehlen.

Den Einbau wirste doch hinkriegen. Du bekommst ja auch zum Mittelarmlehne - Nachrüstset die passende Einbauanleitung dazu.

MfG
    Dexter