Beiträge von Dexter

Hey,
    habe mir vor einer Woche das BMW Business CD Radio gekauft.
    Aus finanziellen Gründen ohne Mp-3 Funktion.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

• Bei der Beschreibung im Internet stand das Wort: Antennendiversity.
    Was ist damit gemeint?

• Was ist ein Radiopass?

• Was für Audioformate kann das Radio abspielen?

Habe da so an .wma gedacht oder doch ein anderes?

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

MfG
    Dexter

Zitat

Original von Tonne
    Lass einfach weg ,die Fake Antenne !!!!

Spar dir das Geld für etwas Besseres !

Mfg

Ne mir gefällt die Fake Antenne halt sehr gut. Und habe im Forum schon eine Haifischantenne vom E60 an einen 318i gesehen und will das halt auch haben.

Und mich stört diese miese Arbeit dieser Produkte das das überhaupt nicht passt und man dafür auch noch Geld bezahlt. Naja man lernt ja drauß^^.

Hey,
    also hatte mir vor kurzen eine Haifischantenne als Fake gekauft um sie an meinen 316i zu montieren.

Nur leider passt das Teil überhaupt nicht. Hat nach vorne hin Luft.

Weiß jemand wo ich eine passgenaue Haifischantenne(Fake) finde?

Bin noch ein BMW Neuling und habe heute auf der Straße einen BMW gesehen der seine Haifischantenne nicht direkt hinter der Heckscheibe hatte sondern mit einer Lücke dazwischen.
    Diese Lücke kannte ich vom Touring, aber die Lücke bei dieser Limo war größer.
    Welches Modell war das?

Ich möchte meine direkt vor die Heckscheibe montieren ohne Lücke, finde das es besser aussieht.

Hoffe natürlich das es überhaupt eine passende Haifischantenne für meinen BMW 316i E46(Bj.1999) gibt.
    Sie sollte unbedingt so aussehen wie das Original der Limo.

MfG
    Dexter

Ich stimme euch da auf jeden Fall zu.

Ich selber stehe auch nicht auf diesen Ebay Nachmachprodukte aber es ging mir halt im allgemeinen um eine passende Heckscheibenblende.

Leider ist die AC Schnitzer(leider auch nur ein Fake Produkt) nur für Coupe.
    Ich habe aber die Limo. Naja werde mal weitersuchen ob es die auch für meinen gibt.

Hey an alle,
    habe bei ebay folgende Heckscheibenblende gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=021

• Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Ich hoffe mal das es passgenau ist.

• Ist der Preis nicht zu billig?
    Habe mal im Katalog nach einer Heckscheibenblende gesucht und dort war das Preisniviau bei 70€ bis 90€.

• Wie passt das mit der 3.Bremsleuchte?
    Im Grunde ist bei mir dann die Heckscheibenblende darüber.

• Es gibt ja Extra Heckscheibenkleber. Findet man den im normalen Autozubehörgeschäft?

• Wie teuer ist so ungefähr die Lackierung einer Heckscheibenblende?

MfG
    Dexter

Genau die Fragen gehen mir auch die ganze Zeit durch den Kopf und dann diese leichtverständliche Anleitung lässt einen in der Hoffnung schweben das diese Ausstiegsbeleuchtung schnell und an jdem Fahrzeug nachrüstbar ist.

Naja mal sehen was andere zu sagen.

Klingt wirklich nicht nach einer 5min. Aufgabe.

Aber im Grunde könnte man es doch nachrüsten, manbraucht halt nur die 2 Kabelstränge und 2 Taster.

Die 2 Taster könnte man doch von irgendeinem BMW Modell was eine Ausstiegsbeleuchtung hat benutzen oder irre ich mich da?

Ich finde es lohnt sich. Hab nun mal die Beleuchtung hier und finde den Showfaktor einer Ausstiegsbeleuchtung sehr gut. Außerdem würde es es zur Individualität meines Fahrzeuges beitragen.

Kann man diese Taster überhaupt nachrüsten?

Hey,
    ich hatte mir vor einiger Zeit bei ebay eine Ausstiegsbeleuchtung gekauft.

Mein Auto:
    BMW 316i E46
    Bj.: 1999

Merkmale der Ausstiegsbeleuchtung:
    • Ausstiegsbeleuchtung zum anbringen an der Unterseite der Autotüre
    • Leuchtet den Ausstiegsbereich aus
    • Flexible, klebbare Beleuchtungsstäbe
    • Unzerbrechlich
    • Blaue Beleuchtung
    • Sehr hohe Lebensdauer

Installation:
    • Das Kabel in den Innenraum führen und auf den Türkontaktschalter bzw. die Innenraumbeleuchtung legen, damit die Beleuchtung beim öffnen der Türe leuchtet
    • Die transparente Leitung muss auf den -Pol geklemmt werden, die goldene Leitung auf den +Pol
    • Nur für 12V, nicht für 24V

Nun Ja trotz dieser eigentlich einfach geschriebenen Montageanleitung, weiß ich nicht weiter.

Wo finde ich den Türkontaktschalter?
    Wo befinden sich dort die zwei Pole?

Kenne mich leider noch garnicht mit Fahrzeugelektronik aus, deshalb diese zwei Fragen.

MfG
    Dexter

Hey,
    also bin gestern beide Autos Probe gefahren und beide kamen zu einem Freund dem eine KfZ-Werkstatt gehört.

Im 320i habe ich mich persönlich wohler gefühlt. Er wirkte edler und reagierte schön auf`s Gas geben. Aber meine Autoerfahrung beschränkt sich auf 6 verschiedene Autos die ich bis jetzt gefahren bin, also im Grunde garnix ;). Naja hatte ja auch erst vor 3 Tagen meinen 18. Geburstag.

In der Werkstatt wurde wirklich nur eine kleine Inspektion durchgeführt.

Es wurde bei beiden Fahrzeugen nichts großartiges gefunden und das was gefunden wurde, wird vom Verkäufer kostenlos repariert.
    Das waren Sachen wie ein kaputter Spiegel, eine Auspuffschelle und einen Motorriemen.

Am Schluss haben wir uns für den 316i entschieden, weil ich hoffe das ich ihn kostengünstiger und weil er einen sehr geflegteren Eindruck macht.

In 2 Wochen wird er abgeholt.

Ich wollte mich außerdem für eure netten Ratschläge bedanken, die mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen haben.

Dann hoffe ich mal auf eine allseits unfall- und pannenfreie Zeit.

MfG
    R.Müller