Beiträge von Dexter

Ich denke das lohnt sich noch.

Das hintere Seitenteil gibt es doch auch einzeln zu kaufen, evtl. lohnt sich das Austauschen & Neulackieren.
    Stossstangen und andere Kleinteile kriegt man ja hinterher geschmiessen.

Der 316i von deinem Dad hat 200tsd. km runter, die hätte der 320i aber auch bald erreicht.

MfG
    Dexter

Ich würde erstmal alle Sensoren renigen, weil eine Dreckschicht(oder gerne auch mal eine Schicht vom Auto-Wachs) reicht aus um dieses Piepen auszulösen.

Mit eingelegten Rückwärtsgang müssten die Sensoren auch ein Geräusch abgeben, da müsstest du mal ganz genau hinhören, wenn ein(oder mehrere) Sensoren nicht hörbar sind könnten sie defekt sein.

MfG
    Dexter

hav: Mit solchen Aussagen ist niemanden geholfen.
    Du solltest dir etwas mehr Zeit für den Thread nehmen und nicht gleich beim Lesen eines Begriffes abwinken.

BTT:
    Für einen Bremsen-Wechsel finde ich den Preis i.O.

Ich nehme mal an das bei A.T.U. auch geprüftes Fachpersonal arbeitet und einen Bremsenwechsel sollten die mit verbundenen Augen schaffen.

Jetzt ihm Nachhinein würde ich dem Geld nicht so hintertrauern.

Beim nächsten Mal schaust du im Internet nach allen Teilen und kontaktierst verschiedene Werkstätten zwecks Einbaukosten und ob es Probleme macht, wenn du die benötigten Teile selber mitbringst.

MfG
    Dexter

Hab die Maße so damals von einem Alpina Fahrer(e46) übermittelt bekommen.

Habe gerade nochmal im Katalog nachgeschaut:
    Hinten 9J x 18 H2 mit 255/35 ZR18

Ich denke mal er wird 0,5J übersehen haben ;) . ET müsste aber soweit stimmen.

MfG
    Dexter

Wieviel km hat dein 318i jetzt schon runter?
    Über 200.000km ist für den M43TU Motor schon ein guter Wert.

Ich hoffe meiner hält mindestens genauso lange.

Auf dem einem Bid sieht es aus, als wäre das Emblem auf der Motorhaube ab(typische Macke, Emblem löst sich ab)?

MfG
    Dexter