Beiträge von Dexter

Lichtex bietet diese Kits auch speziell für den BMW e46 und e39 an.

Preislich beginnt es bei 59 und geht bis 99€.
    Letzteres würde empfehlen wegen den sehr kleinen Steuergeräten, hat Vorteile bei einer Kontrolle.

Hier der passende Link:
    http://www.lichtex.de/product_…rie-6000k-c-2_132_133_135

Im Lieferumfang sind u.a. enthalten:
    • 2x BMW e46 Lampenfassungen - Adapter

Dank dieser Adapter passen die Leuchtmittel ohne Modifikationen.

MfG
    Dexter

Preis im Bezug auf die Ausstattung wirklich Top :super: .

Stören würde mich der Sport-ESD und die Klarglasblinker Vorne.

Für deinen denke ich würdest du noch 9000-9500€ bekommen. Das wäre so meine Preisvorstellung.

MfG
    Dexter

45€ für drei Mausklicks, was für eine Preispolitik...

Leider kann ich dir nicht so recht weiterhelfen, weil es mich verwundert das der Fehler nur so sporadisch Auftritt, d.h. das du auch mal 5000km ohne Probleme fahren kannst.

Also den richtigen Ölabscheiden musst du auf jeden Fall Besorgen, und der Wechsel kann nicht Schaden, gerade bei Kurzstreckenfahrer.

Gerne ist auch der LMM(Luftmassenmesser) defekt.
    Denn findest du auch im ETK. Probier mal ob der Wagen mit abgesteckten LMM besser läuft.

Nur der LMM kann nicht daran Schuld sein das dein Wagen nur auf 3 Töpfen fährt, für einen unrunden Motorlauf kann er aber sehr gut Schuld sein.

MfG
    Dexter

Ja das stimmt. BMW verlangt für das Auslesen zwischen 5-40€.

Also Gut ist es das du den Ölabscheider schon gewechselt hast.

Ich hoffe das Dir noch jemand Weiterhelfen kann.
    Diese "Stück für Stück Teile tauschen" wäre nämlich sehr teuer auf Dauer, bis irgendwann die Fehlerursache gefunden wäre.

MfG
    Dexter

Mir gefällt deine Individual Limo sehr gut.
    Schon alleine der Fahrzeuglack ist ein Hingucker, dazu die vielen/unzähligen Details.

1. Was ist • Individual Kopfstützen mit Keder?
    2. Ist der e46 dein Alltagswagen?
    3. Welchen Farbcode hatte die Lackierung der Spiegelrahmen und Türsäulenblenden?
    4. Wurden die Türsäulen direkt am Fahrzeug lackiert? Die kann man doch nicht demontieren oder?
    5. Woher kennst du diese unzähligen Individual Ausstattungen?
    6. Wie willst du die Wärmeschutzverbundverglasung umsetzen? Eine Solche kenne ich bisher nur aus Oberklasse-Limousinen.

Rundum finde ich deinen Wagen jetzt schon Gelungen, aber die geplanten Veränderungen werden den bereits tollen Gesamteindruck noch mehr Abrunden.
    Und lobenswert ist auch deine Einstellung zum allg. Verändern deines e46 bzw. das Auge fürs Detail. Das fehlt nämlich Vielen.

MfG
    Dexter

Ich bin ein wenig überrascht was die Leuten von den Motoren im Bezug auf die Beschleunigungswerte verlangen.

Kaufen sich die kleinsten Motoren: 1.9l für den e46, und einen 520i e39.
    Und dann wird sich über die Leistung beschwert ?( .

Zitat

-Bordcomputer (dürfte bei 6 Zyl. Serie gewesen sein?) ->bei Klimaautomatik leicht nachzurüsten

Was hat der BC bitte mit der Klimaanlage zutun?
    Nur bei den 4 Zylinden vom Compact war der Bordcomputer nicht ab Werk dabei.

MfG
    Dexter

Klar also im Grunde ist es natürlich eine Beleuchtungsänderung.
    Aber da die Spiegel über ein e-Prüfzeichen verfügen ist auch dieses Beleuchtungs-Features abgenommen.

Gibt z.B. auch manche Frontschürzen mit integrierten Tagfahrlicht, und damit diese Frontschürze ein Prüfzeichen bekommt, muss alles stimmen.

Hast du mal einen Link zum Video?

MfG
    Dexter