Beiträge von Skippy*

Hallo Zusammen

Mahl eine bescheiden frage ich habe in verschiedenen Auktionhäuser gesehen das es verschiedene sound teile gibt wie verstärker soundmodul usw. und diese Original von BMW sind meine frage also wo finde ich die teile wenn sie im Auto verbaut sind ?

Mfg Patrick

Hallo Zusammen

Ich habe Letzte Woche die gleiche anfrage gemacht und bekam die selbe Antwort nur mit 200€ mittlerweile weiß ich auch warum ich dachte nämlich ich könnte Geld sparen wenn ich es Selber mache

zu den preise Ölfilter 8,66
    Microfilter 30,98
    Luftfilter 18,38

Plus die Mwst Sind wir bei einem betrag von 69,04 € .

Beim Freundlichen meinten sie als Öl verarbeiten sie Shell Helix 5 w 30 da es BMW Freigabe hat das dieses Öl nur in Liter Behälter gibt und nicht in 5 Liter schlägt hier der Preis mit 23€ pro Liter zu buche macht bei 5 Liter 115€ nur fürs Öl das zum Thema man ist Günstiger wenn man es Selbst macht

Mfg Patrick

Zitat

Original von
    es ist tatsächlich ne 36er stecknuss oder nen normalen maul...

gut handfest machen, aber nicht kaputt machen ;)

Ich habe Gestern im Baumarkt nachgeschaut die 36er ist zu klein.

Hallo zusammen

Ich habe mal ne dumme frage ich habe mal gelesen das ich eine 36er Stecknuss für den ölfilter brauche.

Ich habe sie heute mal nachgemessen und habe einen durchmessen von 86 mm was brauche ich um die 25nm auf die schraube zu bekommen

Mfg Patrick

Zitat

Original von jannes123
    teilweise haben auch die Originalen von bmw diese Kombi.
    z.b. die M68.

Wichtig- der querschnitt ist ein anderer...
    VA 225/45! /17
    HA 245/40! /17

Wie Erkläre ich das der nächsten Kontrolle wenn es nicht im Fz Steht

Da Liegt mein Nächstes Problem im alten Fz Schein(von dem ich noch eine Kopie Habe) sind alle reifen zugelassen und im neuen Fz Schein sind nur Noch die !95 drin
    Kann das Sein das die etwas vergessen haben

Mfg Patrick