vorne 225 hinten 245

• Hallo Zusammen

Ich habe heute die sommerreifen abgeholt dabei haben wir festgestellt das die reifen für die Vorderachse sowie für die Hinterachse verschieden sind was mich interessiert ist geht das einfach so was sagt der TÜV bzw die Polizei und sind das alles die selben felgen

Mfg Patrick

Wer langsam fährt wird länger gesehen

• Da Liegt mein Nächstes Problem im alten Fz Schein(von dem ich noch eine Kopie Habe) sind alle reifen zugelassen und im neuen Fz Schein sind nur Noch die !95 drin
    Kann das Sein das die etwas vergessen haben

Mfg Patrick

• Zitat

Original von jannes123
    teilweise haben auch die Originalen von bmw diese Kombi.
    z.b. die M68.

Wichtig- der querschnitt ist ein anderer...
    VA 225/45! /17
    HA 245/40! /17

Wie Erkläre ich das der nächsten Kontrolle wenn es nicht im Fz Steht

• In den neuen Papieren steht nur die kleinste Reifengröße. Die Reifen und Felgen die Serienmäßig eingetragen waren (bei den alten Papieren) sind auch weiterhin erlaubt zu fahren. Da ist es Sache der Polizei festzustellen ob Deine Reifen/Felgen Kombi erlaubt ist.

So wurde es mir erklärt.

Blöd ist nur wenn man nicht weiss welche Serienbereifung möglich ist.

Gruss
    Michael

• Zitat

Original von michael-sp
    ...Da ist es Sache der Polizei festzustellen ob Deine Reifen/Felgen Kombi erlaubt ist...

Ganz genau so ist es :D 95% der Gesetzeshüter werden sich diese Arbeit eh nicht machen ;) für die restlichen 5% ist es hilfreich die Kopie des alten Kfz-Scheins/-Briefes dabei zu haben, sonst dauert es zu lange :D