Ich persönlich bevorzuge auch die Standard Ansaugbrücke und habe lediglich einen high flow dry Filter von aFe drinnen, aber von dem was ich unter Amis so gelesen und gehört habe gibt es manche Cold Air Intakes die tatsächlich ein paar mehr PS bringen. Die meisten machen es aber für den Ansaugsound. Mit einem Cone Filter hört man deutlich mehr Ansaugeräusche. Ob das jetzt das Geld und die Zeit Wert ist muss man selbst bestimmen. Wenn du ein bisschen mehr von diesen Cold Air Intakes sehen willst, dann schau mal hier: http://www.zhpmafia.com/forums/showthread.php?19536-ZHPizza-s-red-c...
Mit dem Typen treffe ich mich hin und wieder. Würde empfehlen den Thread auch so mal durchzulesen, ist ein guter Aufbauthread. Er schraubt halt wie so manch einer hier auch gerne an seinem E46 und da ist so ein Cold Air Intake halt ein weiteres Projekt dass man unternehmen kann. Übrigens, unter gewissen Kreisen hier werden diese Filter auch ironisch "Hot Air Intakes" genannt weil sie in 9/10 Fällen halt schlechter sind als das Original.