Beiträge von ak47

    Er hat mir auch gute tipps gegeben bezüglich getriebeprobleme.
    So hab ich bei dem sogenannten "waschbrettefeckt" einfach nur den wandler und das öl getauscht. Auf Empfehlung von Eduard


    In vielen foren und berichten wurde bei dem problem eine getriebeüberholung oder Erneuerung empfohlen. Zwei wollten mir das für 1500-2000 machen. Auch mit dem Abrieb und späne im öl soll das getriebe kaputt sein.... mein Getriebe hat aktuell 366tkm und 120tkm fahre ich mit chiptuning..... mit dem waschbrettscheiss bin ich gute 35tkm gefahren. Es hat manchmal so stark vibriert das man das gefühl hatte man fährt über Schotter.
    ich hab einen neuen Wandler eingebaut und das getriebe läuft top! Man merkt das wechseln der Gänge fast gar nicht.

    Hallo zusammen!
    Ich habe das dde relais getauscht aber das war nicht der "Übeltäter".
    Im kasten ist ein Päckchen mit grünen 30A Sicherungen. Ich hab das die ganze Zeit übersehen. Eine davon war durch!
    Ich denke die waren für die pumpen.
    jetzt läuft er wieder!

    Moin,
    die 70volt kommen an den Injektoren an.
    Steuergerät hab ich getauscht und beim auslesen waren gleich die selben fehler da.
    Einen neue hd pumpe ist auch da nur fehlt mir das werkzeug zum tauschen aber das wird die tage auch noch eintreffen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir bissel die Motivation. Ich bin echt am verzweifeln. Wenns die pumpe auch nicht ist dann hab ich verdammt viel geld wegen dem auto verballert..... ständig ist was anderes kaputt.
    Oder soll ich erst mal das Druckventil an der pumpe tauschen? Das geht ja ohne besonderem Werkzeug

    Kondensator spannung uc1 46.6v
    Uc2 47.25
    Sau blöd das ich keine bilder hochladen kann.
    ich zerlege einen kompletten mercedes econic in 5 stunden und hier bekomme ich das nicht hin ein bild hochzuladen


    Ich habs nicht selbst geprüft mir wurde nur ein bild geschickt. Morgen bin ich am auto und suche weiter.
    ein neues bzw anderes Steuergerät hab ich auch bestellt. DDE4
    Wenn ich das einbaue muss ich da nur die ews synchronisieren? Was ist mit den Injektoren?

    Schau dir doch mal auf dem Laptop die Werte/Spannung von UC1+UC2 an (Injektoren). Kann man beim M57 alles auslesen.

    nach dem tipp die relais im Motorraum zu prüfen habe ich diese ausgesteckt und jedesmal fehlerausgelesen. Als ich den deckel verschlossen hatte kam der fehler UC1 kondensator zylinder 1,2,3
    Und UC2 Kondensator zylinder 4,5,6 Hab die gelöscht und dann waren die auch weg und kamen nicht mehr. (Ausgelesen mit Delphi
    Inpa ging irgendwie nicht) vielleicht ist da irgendwo ein Kabelbruch. Ich messe als erstes die spannung an den Injektoren und dann die relais in dem kasten. Und das batterieladegerät hänge ich dran.


    Eine überholte hd pumpe hab ich auch bestellt. Ich werd sie verbauen.


    Ich halte euch auf den laufenden und vorab schon mal ein danke für die tipps, auch wenns noch nicht geklappt hat.

    Wenn du Lust und Laune hast, kannst hier mal etwas lesen Klick
    Da haben wir auch ne ganze Weile gesucht. Vielleicht ist da was dabei, das dir weiter hilft

    Ich habs mir eben durchgelesen. Sehr interessant. Den kabelbaum muss ich mir unbedingt anschauen!

    In der Box sind keine Sicherungen nur relais. Die scheinen ok zu sein.


    Kann es sein, dass das Steuergerät kaputt ist? Das Hauptsteuergerät DDE