Ich würde pauschal nicht davon ausgehen, dass ein gleiches Problem vorliegt. Der Themenstarter beschrieb Zündaussetzer und Probleme beim Gas geben. Dein Wagen will nicht mehr starten. Rucken, sporadisch nicht starten wollen und NWS im Fehlerspeicher lassen eher die Frage zu, was mit deinem KWS ist.
Beiträge von Mystic Blue
-
-
Nö - nicht beim Schalter
Schau Dir das Leistungsdiagramm z.B. vom 325er an - da biste bei 4.000 U/Min wunderbar im Drehmomentplateu und bei a. 2/3 der Spitzenleistung und Tempomäßig bei ca. 65 bis 70 km/h nach meiner Erinnerung. Das ist für Stadtverkehr natürlich tempomäßig zu schnell aber von der Fahrbarkeit her nahezu optimal um auch die nächste Ampel noch gut zu schaffenDer B22 und B30 verlaufen nahezu identisch nur eben auf niedrigeren bzw. höheren Leistungswerten.
1.200 bis 1.400 U/Min ist Quälerei für die Saugmotoren - da dürften wir uns einig sein.
Meine Aussagen waren eher allgemein gehalten. Ich würde nicht jeden Motor so hochdrehen lassen.Gehen wir mal von einem Motor aus, der immer unter 2.000 Umdrehungen gefahren wurde. Bei 80 km/h im 4 Gang ist der schon laut. Reaktion: "Schalt mal in den 5, dass ist nicht gut". Bitter aber war. Doof wird es nur, wenn der ab 120 auch laut wird und kein 6 Gang vorhanden ist
-
Also 2 Gang bei 4.000 Umdrehungen sehe ich schon als Quälerei an. Da sind wir uns, denke ich, einig.
Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass man sich nicht einfach ins Auto setzt und die Drehzahlen ans Limit treibt. Da ich von Berufswegen aber oft Beifahrer bin, sehe ich leider, wie untertourig gefahren wird. In der Regel läuft der Wagen bei 1200-1400 Umdrehungen. Dazu ein ständiges und in meinen Augen sinnloses rum geschalte, dessen Grund ich bis heute suche. Solche Autos schickt man dann 1x im Jahr auf die AB und latscht voll drauf. Mir stockt dann jedes Mal der Atem, wenn der Motor schreit, ströhnt und weint
Ich rede von realen Situationen und nicht vom Forum. Bitte nicht persönlich nehmen.
-
Ich habe die Polaris 5 in 16 Zoll auch seit wenigen Wochen und bin positiv überrascht. Bei starken Regen, scharfen kurven, frost und bei Notbremsung haben die mich so positiv überrascht, dass ich gespannt bin, wenn der Winter richtig da ist. Eigentlich wollte ich die gar nicht haben
mit einem so positiven Ergebnis hatte ich jetzt nicht gerechnet, weswegen ich den weiter fahren werde.
-
(323Ci Schalter) auch 10-12l trotz recht untertouriger Fahrweise. AB und Landstraße eher so 8-10l. Ist wirklich kein Stadtauto...
Genau das führt aber zu dem höheren Verbrauch. Es stimmt nicht, dass untertouriges fahren den Verbrauch senkt. Wenn man davon weg ist und es dann mal wieder macht, staunt man nicht schlecht, wie schnell der Verbrauch nach oben rennt.
Wenn man objektiv drüber nachdenkt, was auf der AB anders ist und welchen Gedanken man dabei hat (von der Geschwindigkeit und weniger stillstand abgesehen), erklärt sich das auch von selbst.
-
Um was für einen Motor geht es denn?
Ich wohne auch in der Stadt und muss erstmal raus kommen, habe aber einen Verbrauch von 7,6-8,2 Liter (je nach dem).Den Unterschied mit Autobahn finde ich bei dir ziemlich gewaltig. Das würde bei mir gerade mal 0,2 Liter ausmachen. Fährst du viel Kurzstrecke? Vom Motor ist aber alles ok?
-
-
Also wenn ich deine Kosten jetzt mit meinen vor einigen Monaten vergleiche, finde ich den Preis mehr als in Ordnung.
Bei mir sollte wegen Zeitmangel die Werkstatt die Handbremse neu machen. Teile brachte ich mit. Als ich später anrief, stellte sich raus, ein weiteres ungeplantes Teil muss getauscht werden. Er wartet nur noch auf das Ersatzteil. Plus den ganzen Quatsch einstellen, plus Auto war 4 Stunden länger als geplant da, lag ich bei 100 Euro, seinem Preis. Bekommen hat er meinen (100+). Gerechnet hatte ich mit 200-300 Euro, da ja mehr angefallen war. Am Rest vom Bremssystem waren die gar nicht dran. -
Hatte das zur gleichen Jahreszeit auch mal gehabt. Bevorzugt ging die bei 70 km/h an und darunter wieder aus. Ende vom Lied: es war mehr Wasser als Kühlmittel drin (und das falsche
). Habe das komplette Kühlmittel raus geworfen, das System gespült und im richtigen Verhältnis wieder aufgefüllt. Ich habe die Lampe nie wieder gesehen. Ist jetzt paar Jahre her.
-
Von der iTracker habe ich schon häufiger gelesen. Ich schau mir die unterschiedlichen Cam's mal an