Ölverbrauch hat sich nach Ölstopp und 5w40 Addinol wieder beruhigt. Problem bei meinem ist mehr die Kette und beim N42 allgemein das die Valvetronic gut geschmiert wird.
Aber eigentlich schmiert dickes Öl ja auch besser wenn es nicht eiskalt ist. Ich wünschte auch ich würde längere Strecken fahren, ich merke jedes Mal im Winter wie er leidet denn im Sommer fahr ich auch mal längere Strecken.
Wenn die Kette gemacht ist, keine Probleme macht, der Wagen allgemein gut läuft und du jetzt Addinol drin hast, würde ich dir eher empfehlen, etwas entspannter zu werden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Kurzstrecken umzugehen. Ein Bekannter ist unter der Woche auch Kurzstrecken gefahren, am Wochenende hat er aber ausreichend Kilometer runter gerissen (spontan nach Polen, ständig in anderen Städten unterwegs gewesen etc).
Möglichkeit 2: sich eine andere Strecke zurecht legen um täglich mehr zu fahren. Es müssen keine 10 km extra sein, oft helfen wenige Kilometer mehr schon aus. Dazwischen auch mal größere Strecken fahren.
Ich mach das auch obwohl ich mehr fahre. Statt zu BMW vor Ort zu fahren, fahre ich in die nächste Filiale. Perfekte Strecke um ihn mal laufen zu lassen.