Nunja jedes Frostschutzmittel riecht alkoholisch, das liegt in der Natur der Sache. Ich verwende Nigrin Scheiben-Frostschutz Ultra+ als Konzentrat in Kombination mit Dr. Wack CW 1:100 Super und Wasser und bin damit sehr zufrieden. Riecht nicht penetrant, aber natürlich nicht so schön wie im Sommer. Nigrin & Sonax sind für sowas immer ganz gute Marken.
Beiträge von TheKami
- 

- 
					Alles anzeigenHallo, in meinem 2004er 325xi ist es ähnlich. Ich fahre den erst seit Ende Juni 2020! Kühlwassertemperatur ist zügig im normalen Bereich - kann man sich ja auch über den internen Bordcomputer anzeigen lassen. Bei normaler Fahrt auf Landstraßen braucht es aktuell manchmal über 20 km bis mal ein leicht temperiertes Lüftchen aus den Luftausströmern kommt. Komischerweise wird es auf der Autobahn bei zügiger Fahrt echt richtig schnell warm. Auch wenn es mal richtig warm ist, kann es vorkommen, dass plötzlich wieder Kaltluft kommt - kann das tatsächlich am Thermostat liegen? Gruß Axel F.  Wenn der Motor warm wird, aber die Heizung nicht, liegt es denke ich eher an etwas anderem. Hier im selben Forum ist ein langer Thread zu dem Thema (2 oder 3 unter diesem). 
- 
					Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War mit das erste, was ich am Auto gemacht habe. Ziemlich einfach, aber großer unterschied, schon optisch. 
-