Beiträge von TheKami

Könnte trotzdem von der Bremse kommen, ich hatte das vorne rechts. Der Bremsklotz hat einfach Spiel und bewegt sich manchmal mit, die Bremse funktionert trotzdem einwandfrei. Könnte auch die Handbremse sein, die sich innen drin festgefahren hat, die rosten gerne mal durch.
    Ist es denn beim Bremsen weg?

US Fahrzeuge würde ich über Carfax checken vor dem Kauf, ansonsten schaut der eigentlich gut aus. Warum der da rostet, ist etwas seltsam. Habe ich an der Stelle noch nie gesehen. Vielleicht die WSS schlecht repariert worden irgendwann? Auf jeden Fall genau nach Rost schauen, gerade unten rum an den üblichen Stellen. Sportauspuff ist natürlich Geschmackssache und sollte legal sein.. kann man zur Not auch rückrüsten.

Ja dann frag ihn doch mal für wie viel er den eingekauft hat? ;) Das Ding hat irgendeinen Schaden vorne Rechts bzw. an der Tür - der Wagen ist verhunzt und wurde aufpoliert, Checkheft wurde nicht beigelegt und Ausstattung ist für einen 330 eher mau - das Ding hat im privaten Ankauf m.M.n. ziemlich genau 5k€ gekostet - der Händler hat den aufbereiten lassen, muss Gewährleistung geben, will etwas verdienen und auch noch 200€ Nachlass gewähren - so kommt man dann auf den VK-Preis.

Das stimmt natürlich. Aber du kannst ihm lange 5k bieten, er wird es dir trotzdem nicht zu dem Preis verkaufen... Wie du ausgerechnet hast, verdient er dann ja nichts dran. Die Mobile Preise sind dieses Jahr eh ziemlich angezogen, da kann sich der Verkäufer ziemlich leicht drauf berufen.

Ich will letztlich nur darauf hinaus, dass hier nicht jemand mit unrealistischen Preisvorstellungen zu einer Besichtigung geht oder ein Auto sucht. Wenn der Verkäufer ein Auto für 9k inseriert und du ihm 5k bietest, ist das halt unverschämt und er wird dich vom Hof jagen. Wenn einem der Preis zu hoch erscheint, guckt man sich lieber ein anderes Auto an. Ist sonst Zeitverschwendung für beide...

Hallo, das klingt für mich nach Fehlzündungen. Gründe können sehr vielfältig sein, die Werkstatt wird dir das schon sagen. Das Öl kommt wohl von einer defekten Ventildeckeldichtung und hat mit dem Rest erstmal nichts zu tun..

Die DK kann schon etwas versiffen, aber so sehr?
    Ist es denn Drehzahl abhängig oder Gaspedalweg abhängig, das ist ja ein Unterschied? Hängt er im niedrigen Gang bei kaum Gaspedal Betätigung aber über 2000 RPM trotzdem?