Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut. Das klingt irgendwie anders, als so ein pfeifen.
Das müßte man doch beim Starten merken oder ? Er startet ja ganz normal wie er soll.
Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut. Das klingt irgendwie anders, als so ein pfeifen.
Das müßte man doch beim Starten merken oder ? Er startet ja ganz normal wie er soll.
An das habe ich auch schon gedacht. Frage hierzu. Wäre der dann nicht schon längst kaputt ? Kleines Anlasser Ritzel treibt Großes ständig an ?
Bei 11 Minuten sieht man die Ausgleichswellen die auch der e46 M43 hat.
Schwungrad kann auch Zweimassenschwungrad gemeint sein. Da nah an der Ölwanne wo Geräusch am stärksten ist.
Aber von vorne von dem Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) den du meintest kommt es nicht.
Ölfilter habe ich nochmal getauscht. Keine Veränderung.
Mit Schwungrad meinst du das Rad,
das Getriebe, und Anlasser antreibt.
Den vom vorderen Schwingunsdämpfer (Schwungrad Kurbelwelle) ist nicht‘s zu hören.
Ja du hast Recht. Sowas muss man LIVE hören und genau lokalisieren.
Und da meine ich jetzt genau richtig zu liegen das es von dort raus kommt. Ausgleichswellen hätte er laut Teilefilm.
Könnte aber auch eine verstopfte Ölbohrung sein die so pfeift.
Denke auch das man ohne die Wanne runter zu nehmen nicht weiter kommen wird.
Servus. Disa habe ich nicht gecheckt. Lagerschalen Sensor ???? Das Geräusch müßte ja dann aus der Disa zu vernehmen sein ? So laut wie das ist ?
Lag unterm Fahrzeug,
da ist das Geräusch am besten zu hören an der Ölwannne am stärksten auf der Seite wo die Ölablassschraube an der Wanne sitzt,
Die Wanne ist ja groß und längs eingebaut vorne Richtung Riementrieb (Kettenkasten)) und hinten bis zum
Getriebe. Und genau hinten pfeift es . Auch wenn die Kupplung betätigt wird ändert sich nix.
Deswegen frage ich mich was das sein könnte, denn dort an der Ölablasschraube
unter der Ölwanne müssten die Ausgleichwellen und die Kurbelwellenlager sitzen. Bin leider kein Fachmann der so einen M43 Motor schonmal zerlegt hat. Danke wieder im voraus.
Danke Dir ja Rohr und Messtab fest.
Wird wohl auf einen Motorschaden hinaus laufen, aufgrund der langen Standzeit obwohl die Kiste keine Fehler abgespeichert hat und der Motor bis auf das Ölwannen Geräusch auf alle 4 Zylinder läuft. Auch Leerlauf oder Anspringverhalten alles normal
Geräusch an der Ölwanne in dem hinteren Bereich wo’s ans Getriebe geht dort ist das Geräusch am lautesten und von oben am Ventiltrieb konnte ich es nur orten als ich den Bock noch nicht von unten gehört habe.
Unten aus der Ölwanne pfeift‘s und zwitschert‘s in jeder Drehzahl. Höre ich Richtung Kurbelwellenscheibe vorne wo der Stirndreckel (Kettenkastengehäuse) sitzt , eher nicht.
Denke da muss der Vorderachsträger gelöst werden und die Wanne runter.
Fang mit der Dichtung an! Alles andere ist Blödsinn. Theoretisch könnte man wenn man weiß was man macht diesen Bereich mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob der Motor reagiert, bei dir hätte ich aber Angst dass danach der Wagen in Flammen steht