So Leute neue Erkenntnis. Habe jetzt in Eigenregie das Fahrzeug aufgebockt und den Unterfahrschutz ab gemacht und den Motor laufen lassen. Dann ist mir aufgefallen das das Geräusch wirklich am stärksten vorne an der Ölablassschraube links pfeift. Gehe ich weiter rüber mit dem Ohr an der Ölwanne ist es nicht so stark wie direkt über der Ölablassschraube. Was sitzt dort ? Ausgleichswellen oder die Ölpumpe ? Kurbelwellenschaden ? Lager. Krass bin gerade total verwirrt.
Beiträge von BMW 330 sga
-
-
Oder vielleicht was mir noch einfällt die Schaftgummis
-
Danke mal wieder an alle.
Es könnte tatsächlich was an der Nockenwelle oder Hydro‘s, Kipphebel sein. Ventile nicht unbedingt.Habe heute mit einem wirklichen BMW Profi mal ein Gespräch geführt. Mal schauen was ich jetzt mach.
Zumindest müßte man wenn man den Ventildeckel runter macht schon was erkennen.
-
Also Zylinderkopf runter und dann müßte was zu sehen sein.
-
Hallo zurück
Danke für die ausführliche Rückantwort. Also könnte es sein das die Nockenwelle oder ein Hydrostößel ein schabendes Geräusch macht und das Pfeifen von einem Ventil z.B Auslass oder Einlass kommt das nicht richtig schließt.
Und die Disa könnte auch etwas haben ?
Vielen Dank nochmal.
-
Vielen Dank,
Hab gerade geschaut scheint alles dicht zu sein.
-
Disa ist die Verstelleinheit mit dieser Klappensteuerung. Würde diese nicht klappern ? Ja das Geräusch hat sich ohne Deckel nicht verändert kein Stück. Könnte eine Defekte Ölpumpe das Geräusch erzeugen. Oder ist doch was mit dem Ansaugkrümmer, der ja auch neben dem Ventildeckel wo das Geräusch am stärksten zu hören ist ? Es ist zum verrückt werden habe schon ein paar Mechaniker gefragt die staunten nicht schlecht. Kann nicht eingeordnet werden.
Ein Ein oder Auslassventil kann es auch nicht
sein oder ? dafür läuft der Motor zu rund.
-
Soll ich das KGE mit Schlauch einfach so tauschen ? Könnte es das noch sein ? Bin ratlos. Auch wo es noch am Ansaug undicht sein könnte ? Der Wagen pfeift wie wenn der Turbo kaputt wäre er hat nur keinen Turbo.
-
Danke Dir.
Am Ansaugtrackt ist das Geräusch nicht zu hören oder nur ganz minimal am stärksten vernimmt man es wenn man am Ventildeckel hin hört. Kommt es irgendwo vom Motor evtl. raus nur was könnte das sein ?
-
Kann mir jemand bitte das Video von 5 MB auf 1 MB verkleinern wenn ich es per Mail sende ? Damit ich es hier einstellen kann? Vielen Dank wäre sehr freundlich.