Laut Autodoc sollte das passen
Beiträge von Hoffes
-
-
Hallo e46 begeisterte
Ich bin der David (27) und komme aus der Gegend von Heidelberg bin gelernter Metallbauer und bin sehr motiviert mein m47n Motor zu optimieren.
Leistungsmäßig habe ich mir vorgestellt das ich am Schluss mehr Leistung habe wie der Serien Turbolader leisten kann, werde auf einen größeren Lader umbauen Richtung GTB2260 bin da noch unentschlossen muss mich da auch ein bisschen nach dem Abstimmer richten.
Ladeluftkühler werde ich einen selbst bauen in ordentlicher Größe.
Kupplung habe ich schon Anfang des Jahres auf valeo einmasse Schwungrad gewechselt und eine Sachs Performance Druckplatte habe ich schon im Keller liegen.
Öl-Kühler will ich auch noch einen nachrüsten das die Kolben besser gekühlt werden.
So das ist das erste was mir so einfällt was ich zu dem Thema einfällt.
Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen
-
Ja im Serien trim würde ich bis 200-240ps gehen
Aber mit Verstärkungen gehen bestimmt mehr.
Ich dachte an ein GTB2260VK oder so der hätte genug Reserve und bei den 1,9er golf Fahrer fahren den auch einige
Der geht bei denen bei ca 2000 los
Edite sorry fürs leichte kapern deines Threads
-
Danke für die ausführliche Antwort
Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem größeren turbo für mein 320d
Würde nur gerne ein Lader verbauen der erst ab ca 2000-2500umdrehungen richtig ab geht.
Würde mich gerne über die nächste Zeit an das maximal ranntesten was der Motor max kann mit den richtigen Verstärkungen
Der Serie Lader wo ich gerade verbaut habe geht ja nur bis ca 240ps als Upgrade Lader
Edite: Plug and Play ist für mich nicht wichtig
-
Wie viel PS sollte dein aktueller turbo schaffen mit 535düsen
-
Den Tip hätte ich vor ein paar Monaten lesen müssen
Jetzt darf ich bei mir auch demnächst die stopfen nochmal abdichten
-
Deine Software hast du noch nicht drauf oder.
Bist ja wahrscheinlich noch fleißig an deiner Grube bauen
-
Beim pleul kann's doof werden wenn der bricht beim Rest gebe ich dir Recht.
Nur lieber würde ich eine Sache zu viel machen wie das ich ständig was verstärke hinterher.
Ich versteh auch nicht das viele mehr Leistung wollen aber sich null um den Wärmehaushalt kümmern vom Motor
-
Das hört sich ja meega an was die injektoren schaffen
Was kostet ca so ein Upgrade der injektoren wenn das klappt?
An was für Motoränderungen denkst du da.
H Pleuel
Großer llk
Bessere Stehbolzen
Kopf bearbeiten
Selbstbau Abgaskümmer
Verdichtung eventuell verändernBin gerade bei mir auch an ein ähnliches Projekt nur das ich ein 320d an die Grenze bringen will
-
Sehr interessantes Input gibt es hier
Machst du die Abstimmung selber opaauto
Hast du die injektoren schon umgebaut