Falk's 318d, jetzt mit Turboumbau und Optimierung

  • Bei Ca.220 PS +-ist Ende.
    Ob ich die 35d Oder die vom 320/330d nehme ist bei mir ziemlich egal. Irgendann ist die Einspritzung am Ende.
    Beim 330d machen die noch ein bisschen was aus

  • Danke für die ausführliche Antwort



    Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem größeren turbo für mein 320d


    Würde nur gerne ein Lader verbauen der erst ab ca 2000-2500umdrehungen richtig ab geht.


    Würde mich gerne über die nächste Zeit an das maximal ranntesten was der Motor max kann mit den richtigen Verstärkungen


    Der Serie Lader wo ich gerade verbaut habe geht ja nur bis ca 240ps als Upgrade Lader


    Edite: Plug and Play ist für mich nicht wichtig

  • Dein Problem könnten bei nem zu großen Lader das Abgas werden.
    Abgas brauchst du zum Anspulen vom Turbo, sonst baut der keinen richtigen Ladedruck auf.
    Du kannst dir mal den Turbo vom M57N ansehen, musst nur auf die VTG Verstellung achten, das die wie bei deinem Turbo ist.

    • Aber viel mehr Leistung sehe ich da nicht als 240 PS, du hast nur nen 2 Liter Motor.
  • Würde nur gerne ein Lader verbauen der erst ab ca 2000-2500umdrehungen richtig ab geht.

    Das wurde bei meinem in der Software angepasst.
    Entweder wie der Dirk geschrieben hat oder den Turbo vom e60 520d.
    Vorkat musst auch ein wenig ändern.

  • Ja im Serien trim würde ich bis 200-240ps gehen


    Aber mit Verstärkungen gehen bestimmt mehr.


    Ich dachte an ein GTB2260VK oder so der hätte genug Reserve und bei den 1,9er golf Fahrer fahren den auch einige


    Der geht bei denen bei ca 2000 los


    Edite sorry fürs leichte kapern deines Threads

  • Macht doch einfach einen Heizöl Tuning Thread auf, da geht es ja dann darum. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Macht doch einfach einen Heizöl Tuning Thread auf

    Gute Idee, dann wäre das ganze Thema vielleicht auch übersichtlicher.. Falls da noch jemand Interessiert dran ist.
    Vielleicht würdest du das machen :) und die bisherigen Beiträge verschieben.
    Einen Titel hast ja schon geschrieben, würde auch gut passen :)

  • Ich hatte schon einige Zeit Kühlwasserverlust .
    Heute hab ich das gemacht :) und gleich noch nen neuen LLK eingebaut.
    Ausgleichsbehälter hab ich einen günstigen genommen ( nein, nicht wegen dem Geld :) ). Ich wollte einfach mal sehen, ob die Qualität wie immer geschrieben wird (passt nicht richtig, ist undicht) wirklich so schlecht ist.
    Nein, ist sie nicht. Passt perfekt und ist dicht.
    Hat sich aber gelohnt :) .


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