Bei Ca.220 PS +-ist Ende.
Ob ich die 35d Oder die vom 320/330d nehme ist bei mir ziemlich egal. Irgendann ist die Einspritzung am Ende.
Beim 330d machen die noch ein bisschen was aus

Falk's 318d, jetzt mit Turboumbau und Optimierung
-
-
Danke für die ausführliche Antwort
Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem größeren turbo für mein 320d
Würde nur gerne ein Lader verbauen der erst ab ca 2000-2500umdrehungen richtig ab geht.
Würde mich gerne über die nächste Zeit an das maximal ranntesten was der Motor max kann mit den richtigen Verstärkungen
Der Serie Lader wo ich gerade verbaut habe geht ja nur bis ca 240ps als Upgrade Lader
Edite: Plug and Play ist für mich nicht wichtig
-
Dein Problem könnten bei nem zu großen Lader das Abgas werden.
Abgas brauchst du zum Anspulen vom Turbo, sonst baut der keinen richtigen Ladedruck auf.
Du kannst dir mal den Turbo vom M57N ansehen, musst nur auf die VTG Verstellung achten, das die wie bei deinem Turbo ist.- Aber viel mehr Leistung sehe ich da nicht als 240 PS, du hast nur nen 2 Liter Motor.
-
Würde nur gerne ein Lader verbauen der erst ab ca 2000-2500umdrehungen richtig ab geht.
Das wurde bei meinem in der Software angepasst.
Entweder wie der Dirk geschrieben hat oder den Turbo vom e60 520d.
Vorkat musst auch ein wenig ändern. -
Ja im Serien trim würde ich bis 200-240ps gehen
Aber mit Verstärkungen gehen bestimmt mehr.
Ich dachte an ein GTB2260VK oder so der hätte genug Reserve und bei den 1,9er golf Fahrer fahren den auch einige
Der geht bei denen bei ca 2000 los
Edite sorry fürs leichte kapern deines Threads
-
Macht doch einfach einen Heizöl Tuning Thread auf, da geht es ja dann darum.
-
Macht doch einfach einen Heizöl Tuning Thread auf
Gute Idee, dann wäre das ganze Thema vielleicht auch übersichtlicher.. Falls da noch jemand Interessiert dran ist.
Vielleicht würdest du das machenund die bisherigen Beiträge verschieben.
Einen Titel hast ja schon geschrieben, würde auch gut passen -
sorry fürs leichte kapern deines Threads
Kein Problem
-
Ich hatte schon einige Zeit Kühlwasserverlust .
Heute hab ich das gemachtund gleich noch nen neuen LLK eingebaut.
Ausgleichsbehälter hab ich einen günstigen genommen ( nein, nicht wegen dem Geld). Ich wollte einfach mal sehen, ob die Qualität wie immer geschrieben wird (passt nicht richtig, ist undicht) wirklich so schlecht ist.
Nein, ist sie nicht. Passt perfekt und ist dicht.
Hat sich aber gelohnt.
20200814_154304.jpg 20200814_154311.jpg
-
Das war bestimmtne ganz schöne Fummelei. Sieht aber wirklich nicht mehr so gut aus,war höchste Zeit!
Und günstig muss nicht immer schlecht sein.