Dann muss aber eigentlich was mit dem Druckregler nicht stimmen wenn der Druck so hoch steigt. Hast du noch den originalen verbaut?
Wenn der Druck steigt wenn du den Rücklauf dicht machst heißt das im Umkehrschluss das nichts (krass) undicht ist und die Pumpe noch jede Menge Reserve hat.
ggf. eher auf einen einstellbaren "Tuning" Druckregler umsteigen. Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn bevor du noch paar tausend ausgibst
Das ist auch meine Vermutung die ganze Zeit… Ja, ich fahre die originalen 3,5-bar-Filter und hatte zuerst gedacht, dass der verbaute Filter vielleicht defekt ist.
Daraufhin habe ich vier neue 3,5-bar-Kraftstofffilter (2x Mahle KL149, Bosch 0 450 905 952, Mann WK 532/1) eingebaut und getestet – jedes Mal mit demselben Ergebnis. Genau das macht mich ja so stutzig.
Habe aber sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, das Radium-Kit zu bestellen. Das Set besteht ja aus einem „Upgrade“-Filter + einstellbarem Druckregler. ![]()
Werde direkt auch genügend Benzinschlauch mitbestellen. Sollte das Problem damit immer noch bestehen (was ich nicht hoffe), kann ich testweise gleich die Vor- und Rücklaufleitungen neu verlegen.