Beiträge von MopeeD

So :) Melde mich nochmal.

Bin Heute endlich mit Allem Fertig Geworden, und Ja Was Soll ich Sagen der Wagen Läuft 1A!

Der Lambdaintegrator Ging nach dem Bild Runter auf 8-9% ist aber auch noch Zuhoch oder für leerlauf ?

Wagen stand jetzt auch Gut 2Wochen Unbewegt in der Garage und Lief ebend nur für Ein Paar Minuten.

Bilder der Lambdawerte

Wollte mich an dieser Stelle auch mal Bedanken für die Hilfe von Allen :)

Die Vanos Dichtungen würde ich bei den Rundumschlag gleich mit machen, wenn der Ventildeckel eh runter ist. Hat bei mir sehr viel gebracht, Anfahrschwäche sowie Leerlaufschwankungen und Verschlucken bei Kaltstart sind weg.

Das Hab ich Vergessen zu Erwähnen.
    Vanos Kit kriege ich Von einem Kollegen der sich das Damals bei der Vanosschmiede Bestellt hat, Aber nicht Eingebaut hat :D

Also wird ebenfalls direkt mit Gemacht, Danke aber für den Hinweis :)

Wenn ich bei dir sehe, dass du bunte kabel an den lambdas hast, dann kommt mir das durchaus ungewöhnlich vor, hab ich nämlich noch nicht gesehen.

Ja hab ich Dann auch Gemerkt das das Kein Sinn Macht ^^

Vor ein paar Tagen sind die Neuen Lambdasonden + Neuen Zündkerzen Gekommen. Da es aber kaum eine Verbesserung Gab, Hab ich Angefangen alles Zu Zerlegen und Yoar Seht Selbst ^^

BILDER:

Auch Wenn der Vorbesitzer Sachen wie KGE Usw Neu Gemacht hat.. Habe ich Jetzt Einmal Alles Neu Bestellt.

Neuer Ventildeckel
    KGE Set Komplett (Vanosschmiede)

Saugstrahlpumpe
    Unterdruckschläuche
    Filterset + Öl(Microfilter,Ölfilter,Luftfilter,Spritfilter)
    Ansaugbrückendichtung
    Kühlmitteltempsensor

Und noch weiteres Kleinzeug (Dichtungen,Halter,Schrauben usw)

Denke damit Mache ich Erstmal Nichts Verkehrt und Hoffe damit Hat sich das Ganze Erledigt.

Werde Natürlich Berichten :)

So habe Heute 6 Neue Zündkerzen, 2 Neue Bosch Lambdasonden usw Bestellt ...

Allerdings ist mir Beim Ausbauen usw noch Etwas Aufgefallen, Die Anschlüsse der Nachkat Sonden Sind ja Genau wie die Von den Vorkat Sonden.
    Bei Genauerer Betrachtung ist mir Da aufgefallen das die Kabelfarben nicht Übereinstimmen?

Vorher:

Nachher:

Was Davon ist jetzt Richtig ?! Logisch Wäre für mich, So wie ich es Jetzt gemacht habe Sprich : Stecker mit Passender Kabelfarbe zur Lambdasonde mit Passender Kabelfarbe Siehe Bilder "Nachher"

Sollte das Damit Gemeint Gewesen sein, Also das die Sonden Vertauscht sind, Dann Tut es mir Leid.. Hab die Stecker der Nachkat Sonden Vorhin Erst gesehen

Also, Tauschen der Zündspulen hat nichts Gebracht... Problem Bleibt weiterhin bei Zylinder 4-6

Hab den Wagen nach dem Tausch der Zündspulen, Aber mal Was Länger im Stand laufen Lassen.. Und ja Siehe da, Da sind Fehler ^^

Das mit dem KühlmittelausgangstemperaturSensor Wusste ich, Gehe aber davon aus Das er Wenig mit dem Problem Zutun hat oder ?

Fehlerspeicher

Lambdasonden Stecker hab ich Untereinander Getauscht, Der Wert beim Integrator Wechselt dann einfach die Seite..
    Sondenspannung Bleibt auch egal Wie Rum Konstant auf einer, Die Müssten ja Eig Dauerhaft Zwischen (0-900mv) Hin und Herspringen ?

Hey,

Also.. Hab etwas Fehlersuche Betrieben und 2 Dinge an den Lambdas Festgestellt... Die Pinne Sind Lose und Haben So Kaum / Bis Garkeinen Kontakt..
    Ohne LMM Und Ohne Lambdas Läuft er Minimal Besser aber Immernoch Beschissen.

Hab jetzt mal die Ist-Werte Ausgelesen und Joar Lambda ist jetzt Klar Durch die Kontakte halt, Aber da er Auch Ohne Lambdasonden So Kacke Läuft gehe ich Davon aus das Es Noch Was anderes Ist ?

Lamda Fehler:

Ist Werte:

Video Vom Leerlauf...

Hoffe durch das Video ist es Besser Zu Verstehen was das Problem ist :/

Gruß

MopeeD

EDIT:

Habe gerade Mal den Rat Ausprobiert bei Laufenden Motor die Zündspulen Nach einander Abzuklemmen... und Siehe da..

Zylinder 1-3 Senkt sich die Drezahl Im Leerlauf
    Zylinder 4-6 Keine Veränderung Am Leerlauf Auto Läuft Weiter wie Vorher

Tausche jetzt mal die Zündspulen Und Schaue ob die Fehler Mitwandern

(Zündspulen wurden Nacheinander Ab und wieder Aufgesteckt)