Beiträge von WBABS5108

Ich bin, wie ja eigentlich von Dir schon angemerkt wurde bei unserem Treffen bei Dir, mit meinen Rädern nicht über den TÜV gekommen. Nächsten Samstag, 27.06.2020, bekomme ich hinten 2 neue Reifen mit der Dimension 245 35 18 und dann wir dauch direkt der TÜV gemacht.
    Wir könnten danach einmal die Reifen tauschen und dann würden wir sehen ob sich die Vibrationen auf mein Auto übertragen würden und gleichzeitig ob bei Dir dann Ruhe ist. Denke mal darüber nach und ein schönes Wochenende.

Bis dann, Andreas

Was gibt es dort eigentlich noch für Bauteile warum zu viel warme Luft kommt?

Das Heizungsventil habe ich erneuert und die Klimaanlage wurd gewartet. Es fehlte ca. 300 gr. an Kältemittel. Das wurde bei der Wartung ergänzt, aber laut Gefühl kommt immer noch zu wenig richtig Kalte Luft. Meine FRau freut es, aber mich nervt es so langsam.

Ich fahr e parallel noch ein neues Auto und wenn ich dort auf 20°C einstelle, dann kommt dort auch die enstsprechende kalte Luft.

Hallo, mein 330 CI macht ja auch gerade Stress bezüglich der Qualmerei.

Aktuell wird auf Verdacht die KGE getausch. bei der Überprüfung der Bauteile haben wir festgestellt das in dem Pott mit der Membrane, die Membrane komplett in LÖl ist und zur Hälfte eingerissen ist.

Die KGE mit allen Schläuche habe ich beim freundlichen Händler gekaut, original für 246 Euronen. Was der Einbau bei einem Kollegen kostet, kann ich noch nicht sagen.

Ich bin ja erst sehr frisch dabei und mit meinem E46 330Ci Bj. 2002 seid dem 01.04.2020 im Einsatz.Nach dem Erwerb des Fahrzeuges habe ich die normalen Dinge durchgeführt wie Ölwechsel, Filter wechsel, Reinigung des Auto usw. Die Testfahrten mit dem Auto liefen super, aktuell habe ich jetzt mit dem Auto 500 Km gefahren. Gestern Abend, bin ich auf GRund der super Spritpreis noch tanken gefahren und auf dem Weg nach Hause kamen auf einmal sehr starke Rauchentwicklungen aus dem Auspuff.( Helblau-weiß) Der Motor war noch nicht richt warm und hört sich normal an.
    Das gleiche war vor ca. 300 Km schon einaml nach dem Starten und danach lief das Auto ganz normal ohne irgendwie Qualm.
    Der Wagen hat ca. 209.000 Km auf der Uhr. Ich habe schon einmal ein Bisschen hier im Forum gestöbert und da kommt oft Kurbelgehäuse entlüftung oder Ventilschafftdichtung.

Der KW und Motorölverbrauch liegt bei meien bis jetzt gefahrenen Kilometren bei 0.

Hat von Euch schon einer so ein Problem gehabt und kann Tips geben? Morgen geht das Auto wohl erst mal in eine Werkstatt zur Kontrolle des Motor sund zum Tausch der Bremsflüssigkeit.

Moin moin, das Tankentlüftungsventil habe ich am Samstag eingebaut und bin jetzt ca. 170 Km gefahren und es scheint alles gut zu sein, es kam erst einmal keine weitere Fehlermeldung.