Update:
Haben mal die Zündspulen und Zündkerzen mit jeweils anderen Zylindern getauscht.
Problem ist seitdem nicht mehr reproduzierbar.
Motor lief bei letzter Fahrt extrem gut und ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.
Update:
Haben mal die Zündspulen und Zündkerzen mit jeweils anderen Zylindern getauscht.
Problem ist seitdem nicht mehr reproduzierbar.
Motor lief bei letzter Fahrt extrem gut und ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.
Ja, Fehlercode 999 (falsches Diagnoseprogramm). Bitte mit BMW Software auslesen, dann kann man mit der Meldung auch was anfangen.Ansonsten kannst du bei Zündspule, Kerze, Kompressionsmessung, Kabelaum usw anfangen zu prüfen.
Okay, melde mich wieder sobald ich es mit der BMW Software ausgelesen habe.
Hallo zusammen,
der Motor meines 325ti Bj. 2001 mit 178tkm auf der Uhr macht Probleme.
Versuch einer kurzen Beschreibung:
- Motor läuft im Stand und bis ca. 3500-4000upm ganz normal (ruhig, sanft und ohne stottern)
- Ab 4000upm ging plötzlich die Motorleuchte an und er fing an unrund und stotternd zu laufen
- Motor dreht sehr unwillig hoch
- danach läuft er insgesamt unrunder auch in niedrigen upm
- auch definitiv weniger Leistung
- Ausmachen und erneut starten behebt das Problem vorläufig bis zur erneuten Drehzahlnutzung von über 4000upm
Nach dem Auslesen wird folgendes angezeigt:
Fehlercode 241 Zündkreis Zylinder 4
- Signal/Funktion fehlerhaft
- Aussetzer
Kann mir jemand evtl. sagen was das sein könnte?
Die Befestigungspunkte für die Domstrebe ändern sich nicht mit dem anderen Fahrwerk!
Okay super und danke für die Antwort.
Hast du eine Empfehlung für Domstreben mit ABE für mich?
Hallo,
bin bald Besitzer eines 325ti und als erstes möchte ich in dem Wagen ein ST XTA und Domstreben verbauen.
Jetzt habe ich eine Frage:
Gibt es Probleme bei der Befestigung der Domstreben nach dem Einbach des Fahrwerks oder geht das ohne Probleme?
Hat jemand eine Empfehlung für Domstreben am E46 Compact?
Danke und Gruß