Beiträge von DO3LK

    Danke für deine Antwort.

    Da habe ich aktuell leider kein Set da, allerdings liegen hier einige Funktionsfähige Injektoren.

    Kann man sicher sagen das es von den Injektoren kommt?


    Fehlerspeicher ist leer, Steuerzeiten stimmen ja.

    Verbrennt kein Wasser.


    Im Stand hört man auch das einer etwas lauter tickert.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun doch noch einen neuen Turbo gekauft habe und das Auto beim fahren keinen Rauch von sich gibt tut er das aber im Stand.


    Wenn ich den im Stand laufen lassen vibriert das ganze Auto, gebe ich ganz leicht Gas ist das Vibrieren weg.


    Das komische ist nun wenn der im Stand steht und ich den laufen lassen fängt er langsam an zu Stinken und fängt an weiß zu rauchen.


    Beim normalen fahren garkeine Rauch.


    Das kann doch nur ein defekter Injektor sein oder?


    Hier nochmal die Mengennorrektur aus ISTA.

    Zylinder 1 -0,4

    Zylinder 2 -0,3

    Zylinder 3 -0,4

    Zylinder 4 1,8


    Grüße

    Hallo,


    Habe gestern direkt den Kopf runter gebaut, ich will mir schon sicher sein .. :)


    Auf den Kolben sind keine Abdrücke erkennbar, die Schraube an der Einlassnockenwelle ist tatsächlich nur Handfest drauf gewesen, Gewinde in der NW sieht aber gut aus.


    Nockenwellen waren alle ordentlich fest verschraubt, auch sehen die Ventile im Kopf nicht schonmal krumm aus.

    Ich Bau die aber am Wochenende aus und schau Mal ob die krumm sind.

    Neue Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, schrauben für Kopf und NW sind schon bestellt.

    Ich berichte Mal wenn der wieder zusammen gebaut ist ob er läuft.


    Grüße

    Mike

    Hallo zusammen,


    Ich habe wieder einen e46 gekauft, der nicht läuft..

    Dieses Mal ein richtiges Sahnestück aus erster Hand vom Renter.

    140tkm gelaufen und weder Rost noch Abnutzungen im Auto, richtiger Neuwagen schon fast, unglaublich.


    Der verkäufer dessen Opa der BMW gehört hat hat diesen nach etlichen Jahren versucht zu starten.

    Der hat den aber nie zum laufen gebracht, ich hatte eigentlich nur gedacht das der neuen Diesel und Öl braucht, entlüften sollte laufen.


    Als ich dann neues Öl, frischen Diesel und Filter verbaut hatte habe ich angefangen zu starten.


    Gleich aufgefallen ist mir das der keine Kompression hat..

    Also beim Starten in den Öleinfüllstutzen geschaut und was sehe ich? Richtig beide Nockenwellen stehen nur die Kette dreht.


    Habe den Ventildeckel demontiert.


    Ich würde den gerne fit machen, einen defekten Kopf habe ich noch liegen da könnte ich die Ventile raus bauen und auf dem einschleifen wenn welche krumm sein sollten.


    Aber die Frage ist wie kann das passiert sein?

    Das Auto wurde voll fahrtüchtig abgestellt, kann hier etwas beim Startversuch festgesessen haben das die Schraube aus geht?


    Hier Mal zu sehen 😄

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    Was sagt ihr?

    Soll ich die Schraube ersetzen, die Steuerzeiten einstellen und schauen ob der Kompression hat?

    Oder sind da sicher Ventile krumm?

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit gestern Probleme mit meinem 320d, 150PS, der hat keine leistung. Wenn ich die Fehler lösche hat er kurze zeit Leistung, ist aber dann gleich wieder weg.

    Den Turbo hört man dann auch nicht mehr. Maximale drehzahl ist dann nurnoch 3800 RPM.


    Plötzlich habe ich keine Leistung mehr und 4 Fehler im Fehlerspeicher stehen.

    4298 4298 Lambdasonde

    0x3F25 Ladeluftschlauch-Ueberwachung

    0x3FF1 (3264) Luftmassenmesser

    0x4530 (1297) Ladedruckregelung


    Ich dachte die Lambdasonde ist defekt, mein Kumpel ist Tuner und hat mir erstmal eine Software geflasht bei der Lambda aus ist, Lambda steht nun nicht mehr im Fehlerspeicher, allerdings hat er immer noch keine Leistung und raucht schwarz hinten raus, daran liegt es scheinbar nicht.


    Jetzt ist meine Vermutung das der DPF voll ist, würden das die Fehler eintrage erklären?


    Grüße

    Ok, kann es sein das der rauch von dem Injektor kommt?


    Nach über 100km Autobahn sollte doch alles aus Abgasanlage und Ladeluftkühler raus sein.


    Und warum raucht er neben der KGE raus?

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier einen 320d aus 2004 mit 150PS.

    In einem anderen Threads ging es schon um die Steuerzeiten.


    Der Motor ist wieder zusammen gebaut und läuft soweit.

    Habe einen gebrauchten turbo verbaut der einen sehr guten Eindruck gemacht hat, nachdem er eingebaut war und ich auch die KGE getauscht habe raucht er immer noch blau..


    Also habe ich den ladeluftkühler und schläuche komplett sauber gemacht.

    Bin dann mit dem Auto 120km auf die Autobahn, leider raucht er immer noch blau aus dem Auspuff.


    Ich habe gesehen das es neben der neuen KGE raus raucht, warum er das macht ist mir nicht klar.

    Ich kann auch nicht sehen wo der Rauch raus kommt, ist das normal? Ich denke nicht.


    Hier ein Video..

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    Achja im Standgas ist er sehr stark am unrund laufen, es vibriert das ganze Auto.

    Da vermute ich aber das der injektor auf Zylinder 4 dran schuld ist, der tanz nähmlich bei der Messung mit I*** aus der Reihe.


    Zylinder 1 -0,4

    Zylinder 2 -0,3

    Zylinder 3 -0,4

    Zylinder 4 1,8


    Was meint ihr woran es liegt das es so raucht an der KGE?

    Hallo zusammen,


    Kleine Update 😁


    Habe die Ventile neu eingeschliffen, neue Schaft Dichtungen verbaut und den Kopf wieder Montiert.

    Mit dem Originalen BMW Werkzeug die Steuerzeiten eingestellt (habe 2 Koffer auf Amazon bestellt, ist ja alles nur Schrott.. ein schlechter Scherz..)


    Nach dem entlüften des Rails lief der Motor sofort an, raucht aber wie Sau aus dem Auspuff..

    Läuft im Standgas Recht unruhig und raucht nach 1 Stunde im Standgas noch immer wie Sau.. ich würde sagen Recht heller Rauch, aber auch Bläulich.


    Habe dann erst an die KGE gedacht und habe diese gleich getauscht, raucht aber noch immer.


    Also Luftschlauch vom Turbo ab und Mal am Verdichterrad gedreht, dreht sehr schwer..

    Der Ladeluftschlauch ist auf voller Öl...

    Turboschaden auch noch...


    Habe den Turbo heute demontiert, und am Auschlass ist schon das öl raus gelaufen.

    So ein Mist hoffe der DPF und der Kat wird dann mit neuen Turbo wieder frei.


    Grüße