Habe gestern direkt den Kopf runter gebaut, ich will mir schon sicher sein ..
Auf den Kolben sind keine Abdrücke erkennbar, die Schraube an der Einlassnockenwelle ist tatsächlich nur Handfest drauf gewesen, Gewinde in der NW sieht aber gut aus.
Nockenwellen waren alle ordentlich fest verschraubt, auch sehen die Ventile im Kopf nicht schonmal krumm aus.
Ich Bau die aber am Wochenende aus und schau Mal ob die krumm sind.
Neue Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, schrauben für Kopf und NW sind schon bestellt.
Ich berichte Mal wenn der wieder zusammen gebaut ist ob er läuft.
Ich habe wieder einen e46 gekauft, der nicht läuft..
Dieses Mal ein richtiges Sahnestück aus erster Hand vom Renter.
140tkm gelaufen und weder Rost noch Abnutzungen im Auto, richtiger Neuwagen schon fast, unglaublich.
Der verkäufer dessen Opa der BMW gehört hat hat diesen nach etlichen Jahren versucht zu starten.
Der hat den aber nie zum laufen gebracht, ich hatte eigentlich nur gedacht das der neuen Diesel und Öl braucht, entlüften sollte laufen.
Als ich dann neues Öl, frischen Diesel und Filter verbaut hatte habe ich angefangen zu starten.
Gleich aufgefallen ist mir das der keine Kompression hat..
Also beim Starten in den Öleinfüllstutzen geschaut und was sehe ich? Richtig beide Nockenwellen stehen nur die Kette dreht.
Habe den Ventildeckel demontiert.
Ich würde den gerne fit machen, einen defekten Kopf habe ich noch liegen da könnte ich die Ventile raus bauen und auf dem einschleifen wenn welche krumm sein sollten.
Aber die Frage ist wie kann das passiert sein?
Das Auto wurde voll fahrtüchtig abgestellt, kann hier etwas beim Startversuch festgesessen haben das die Schraube aus geht?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was sagt ihr?
Soll ich die Schraube ersetzen, die Steuerzeiten einstellen und schauen ob der Kompression hat?
Ich habe seit gestern Probleme mit meinem 320d, 150PS, der hat keine leistung. Wenn ich die Fehler lösche hat er kurze zeit Leistung, ist aber dann gleich wieder weg.
Den Turbo hört man dann auch nicht mehr. Maximale drehzahl ist dann nurnoch 3800 RPM.
Plötzlich habe ich keine Leistung mehr und 4 Fehler im Fehlerspeicher stehen.
4298 4298 Lambdasonde
0x3F25 Ladeluftschlauch-Ueberwachung
0x3FF1 (3264) Luftmassenmesser
0x4530 (1297) Ladedruckregelung
Ich dachte die Lambdasonde ist defekt, mein Kumpel ist Tuner und hat mir erstmal eine Software geflasht bei der Lambda aus ist, Lambda steht nun nicht mehr im Fehlerspeicher, allerdings hat er immer noch keine Leistung und raucht schwarz hinten raus, daran liegt es scheinbar nicht.
Jetzt ist meine Vermutung das der DPF voll ist, würden das die Fehler eintrage erklären?
In einem anderen Threads ging es schon um die Steuerzeiten.
Der Motor ist wieder zusammen gebaut und läuft soweit.
Habe einen gebrauchten turbo verbaut der einen sehr guten Eindruck gemacht hat, nachdem er eingebaut war und ich auch die KGE getauscht habe raucht er immer noch blau..
Also habe ich den ladeluftkühler und schläuche komplett sauber gemacht.
Bin dann mit dem Auto 120km auf die Autobahn, leider raucht er immer noch blau aus dem Auspuff.
Ich habe gesehen das es neben der neuen KGE raus raucht, warum er das macht ist mir nicht klar.
Ich kann auch nicht sehen wo der Rauch raus kommt, ist das normal? Ich denke nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Achja im Standgas ist er sehr stark am unrund laufen, es vibriert das ganze Auto.
Da vermute ich aber das der injektor auf Zylinder 4 dran schuld ist, der tanz nähmlich bei der Messung mit I*** aus der Reihe.
Zylinder 1 -0,4
Zylinder 2 -0,3
Zylinder 3 -0,4
Zylinder 4 1,8
Was meint ihr woran es liegt das es so raucht an der KGE?