Beiträge von Numrollen
-
-
-
Echt? Wo stehtn die Liste? Im ersten Post sehe ich das nicht. Aber da hat jeder seine eigene Vorstellung. Jeder kann diese gerne aufzeigen aber ansonsten ist die Entscheidung der Planerin Mottenmama zu akzeptieren.
Für mich wäre die Liste:
11-12:30 Frühstück
14 - 15 Ausfahrt Kolonne
15 - 16:30 abgestecke Strecke Zeitheizen
17 - 18 Uhr 2er Konvoi heizen18:30 - 21 Uhr Essen und oins zwo Klare zum Nachspülen.
-
-
Mich würde stark mal ein Fahrwerks und Bremsvergleich interessieren. Hat jemand non Standard und würde mal bei nem kurzzeitigen Fahrzeug und Erfahrungsaustausch mitmachen?
Ich hab nur Serienbremse und Serien - Sportliche Fahrwerkseinstellung. Beides hat in letzter Zeit mich leicht unzufrieden gestimmt. Ich will kein Nagelbrett fahren da Familie aber es soll bei Lachstwechsel einfach nicht mehr so rumschwimmen. Ich will auf Schienen und nicht auf Wasser mit einem Boot fahren.
-
-
Jo wenn alle Stempel von Kiesgrube Teppichverkäufer sind ja. Bei Bmw Vertragswertstatt z.B. weiß ich nicht wie die darauf reagieren wenn ich blind paar Stempel will.
-
Jupp, absolut gar nichts. Verstehe auch nicht wieso Leute für ein Fahrzeug mit Scheckheft mehr hinlegen als für ein Auto ohne. Unsere Fahrzeuge sind schon Asbach-Uralt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Wer da für einen Wagen mit Scheckheft mehr bezahlt und dafür lieber an Ausstattung verzichtet legt m.M.n seine Prioritäten falsch. Bei 2-5 Haltern weiß doch eh keiner was mit dem Fahrzeug war oder ist. Da hilft ein Scheckheft auch keinem weiter..
Scheckhelft hilft bei der Kilometeranzahl. Und wenn Ötzel Brötzel als letzter Halter ein Auto mit 134tkm verkauft dann schaut man doch da mal gerne rein. War für mich Plicht das Scheckheft da ich mit falschen Km schon zu tun hatte. Alleine das Fahrverhalten des Vorgängers hat keine komplette Aussagekraft und ein Motor klingt mit unserschiedlichem Öl auch anders. Ich höre zwar nach einem Öl/Visk/Markenwechsel direkt danach das es anders klingt, bin aber kein Motorflüsterer wenn ich vor einem unbekannten Modell stehe.
-
Vergleichtests gab es dazu schon in der Vergangenheit. Schlechte Winterreifen waren auf Schnee besser als gute Sommerreifen.
Bei uns gibt es auch immer weniger Winter weswegen ich Winterreifen nur noch kurz drauf habe. Wenn aber mal Schnee fällt oder ich mehr in der Pampa unterwegs bin, bin ich froh diese drauf zu haben. Wer schleppt heutzutage noch Ketten mit sich rum auser im Skigebiet in Ö.
Im April 3° und Schnee bleibt nichts liegen bzw. kurzzeitig Schneematsch.
-
Hehe klar. Schon alleine das Gewicht des dicken wulstigen Gummidichtungsbandes ausenrum schaut das ganze in der Hand wie ne Schweineschwarte aus. Aber ist eigentlich völlig OT, lassen wir das.
Die Frage war: Eindeutige Empfehlung? Ich: Nein mit Erklärung. Viel positives habe ich z.B. vom BMW Performance Luftfiltersystem gelesen. Leider ist der Preis eine eigene Lachnummerkategorie und er passt wohl auch orginal nur auf den 325