Das habe ich schon andere Leute sagen hören und hatten dann Qualm unter der Motorhaube
Aber jedem das seine
Das habe ich schon andere Leute sagen hören und hatten dann Qualm unter der Motorhaube
Aber jedem das seine
ZitatMotor mit anderer NOckenwelle und und und .... kaum läuft der Motor wird er von mir nur getreten und verbraucht 0L auf 100km.
Na ob es dem noch lange gut geht...
öhm, er braucht keine 4l ...
er braucht 1l auf 4000 km..
Kommt auf die Fahrweise drauf an...Wenn ich meinen drücke braucht er auch mal mehr öl... habe nach ca. 7000 km 1l nachgekippt..
welches öl fährt er denn ? bzw was für eine viskosität...
Den 4,4l V8 denke ich hat sich hier kein keiner einabuen lassen weil es über 30´000 euro kosten würde..
Ich kann über nolle nichts negatives sagen, bin sehr zufriedem mit deren Arbeit.
Habe mal einen Erfahrungsbericht gelesen von einem Z4 fahrer der seinen auf 3,3l hat umbauen lassen.
Aufbohren ist das falsche Wort.... Bei dir wird wohl ein anderer Block rein kommen.. Dann werden dir andere Kolben, Pleul und Kurbelwelle verbaut, die dir das mehr an Hubraum bringen.
Kostenpunkt wird allerdings um die 15000 euro liegen... ob sich das lohnt für die Leistung ist fraglich.
Ich an deiner stelle würde da lieber mal einen Kompressor ins Auge fassen, da hat G-Power im Moment ein sehr sehr gutes Angebot !
Wobei man einen 328i mit ner guten Ausstattung eher schwerer findet... Dann doch lieber nen 325i...die 0,2 sek auf 100 sind da auch latte
Das Problem hatte ich auch, mit meinem Benziner und bei mir war die Batterie hinüber...
Hast du die Batterie mal gemessen ?
Na das ist ja vertretbar...
Am besten Du fährst beides mal Probe und entscheidest dich dann
Also mal vorab..
Zwischen 320i und 330i... Das ist wie Merkel und Heidi Klumm.
Wenn du ein ruhiger, gemütlicher cruiser bist reicht der 320i, wenn du allerdings auch gerne mal das Pedal mit dem Bodenblech vertraut machen willst und dabei auch noch Spaß haben willst, wäre der 330i eine variante für dich. Verbrauchstechnich nehmen die beiden sich fast nichts.
Steuer und Versicherung ist der 330i natürlich ein wenig teurer..
ZitatOriginal von mazdamax
Es gibt ja auch einen 320i mit 150 und 170 Pferdchen.
Der mit 170 wurde aber dann ein abgespeckter 325 -> sprich 323 !
So wie im 323 Compact. ........
So ganz unterschreibe ich das nicht...
Aus dem 2l M52 Motor wurde durch andere Innereien auf 2,2l Hubraum gebraucht und hat GAR NICHTS mit dem 323i Motor zu tun
Der 323i Motor wurde noch vom E36 mitgenommen bis dann der 325i, der Modernere Motor verbaut wurde.
Das wird dir wohl nur BMW sagen können was der anlass war